• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Buchempfehlung zu Eos 1 D Mark IV

Stellinetta

Themenersteller
Kann mir jemand ein gutes Buch zu der Kamera empfehlen, mit Tipps, die über das Benutzerhandbuch von Canon hinausgehen?

Wenn du die Tipps, die in solchen Büchern stehen wirklich bräuchtest ist eine solche Kamera nichts für dich ;)

Im Benutzerhandbuch und bei Canon auf der Website sollte sich genug Material anfinden.

Das Problem ist, dass Bücher zu den Highend Profikameras in so geringem Maße nachgefragt werden, dass eine kommerziell lohnende Auflage nicht möglich ist. Hier http://www.buecher.de/shop/englische-buecher/canon-eos-1d-mark-iii/broschiertes-buch/products_products/detail/prod_id/34698669/ gibt es ein englischsprachiges Buch zur Mark III, welches auch auf die Mark IV eingeht.
Über die Qualität kann ich nichts sagen

Auf englisch gibt es eines von Arthur Morris, was ganz gut sein soll.
Selber habe ich es nicht gelesen..

Ich fand den AF Leitfaden von Canon selbst ziemlich gut.

Welche Kamera hattest du denn vor der 1D IV? Vieles ist ja Allgemein gültig und sonst wurde ja schon vieles verlinkt das von Canon zur Kamera selbst kommt.

Für die 1er-Serie gibt es in der Tat fast keine Bücher - und im deutschsprachigen Buchmarkt ist mir noch keines unter gekommen.

Aber ich denke, dir wurde ja schon genug geholfen und sollten noch Fragen sein, kann man hier erst mal im Forum suchen und auch gezielt einen neuen Thread aufmachen wenn die Frage so nicht behandelt ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten