• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Buch zur Canon EOS 1100D

Pyralim

Themenersteller
Hallo erstmal, bin hier neu.
Habe mir gestern die Eos 1100D bestellt und da ich blutiger Anfänger bin, würde ich gerne ein Buch dazu haben. Habe mal bei Amazon geguckt, aber da gibt es viel Auswahl.. Kann mir vielleicht jemand ein bestimmtes Buch empfehlen ?
Wenn das Thema hier falsch ist, bitte das Thema verschieben, kenn mich hier noch nicht so aus. :rolleyes:
LG Pyralim

Es wird oft abgeraten ein kamerspezifisches Buch zu kaufen, weil das meist nur bessere Handbücher sind.

Den Fotolehrgang gibt es auch als Buch, "Der große Humboldt Fotolehrgang". Ich weiß aber nicht, wie es ist.

hi ich habe mir damals für meine 1000d das Buch aus dem Data Beckerverlag geholt.
Titel, Das Profi-Handbuch zur Canon Eos 1000D , von Kyra Sänger.
super geschrieben, es geht weit über ein Handbuch hinaus.
Beispiele für alle Fotosituationen direkt an deiner Eos. Ich nehme es auch noch öftters in die Hand. Es bleiben keine Fragen offen und mir hat es sehr geholfen. Ich kann es also beurteilen denn ich habe es gelesen und nicht nur davon gehört;);)

Sehr schön - aber leider mit 39€ auch nicht günstig sind die Bücher aus dem Galileo-Verlag...

Zur EOS 1100d gehts hier entlang... inkl. Video und Leseprobe

Ich besitze besagtes Buch und kann es prinzipiell empfehlen. Allerdings muss ich dazusagen das ich es nach einmaligem durchlesen nicht wieder angefasst habe und es letztlich tatsächlich "nur" ein Handbuch in groß und bunt ist.

Sämtliche darin erklärten (kameraunabhängigen) Grundlagen liest man auch in Themenbüchern (z.Bsp. v. Galileo-Design "Die Fotoschule in Bildern. Naturfotografie" und "Digitale Fotopraxis. Rezepte für bessere Fotos")... von daher glaube ich das ein solches Buch mehr spass macht, solche besitze ich auch und habe sie tatsächlich schon mehr als 1mal in der Hand gehabt.

hi ich habe mir damals für meine 1000d das Buch aus dem Data Beckerverlag geholt.
Titel, Das Profi-Handbuch zur Canon Eos 1000D , von Kyra Sänger.
super geschrieben, es geht weit über ein Handbuch hinaus.
Beispiele für alle Fotosituationen direkt an deiner Eos. Ich nehme es auch noch öftters in die Hand. Es bleiben keine Fragen offen und mir hat es sehr geholfen. Ich kann es also beurteilen denn ich habe es gelesen und nicht nur davon gehört;);)

Dem kann ich mich nur anschließen. Hab zwar nicht das Buch für die 1100D, aber das Buch für die 550D von Kyra Sänger.

Es ist wirklich klasse geschrieben und umfangreich erklärt. Klar ist der Preis nicht ohne. Aber um meine Kamera perfekt zu nutzen, ist es mir das Wert. ;)

"Digitale Fotografie" von Tom Ang kann ich sehr empfehlen! Das Buch ist in 20 sehr(!) übersichtliche Kapitel gegliedert, in denen die gängigsten fotografischen Schwerpunkte erklärt werden (inkl. Einstellungen etc.). Am Ende jedes Kapitels hat es eine "Aufgabe", die es zu lösen gilt und anschliessend die gelöste Aufgabe, wie es ein Profi gemacht hat.

Meines Erachtens sinnvoller als ein Buch über die Kamera selbst, sofern du dich mit dem Handbuch wohlfühlst und die gängigsten Einstellungen bereits selber vornehmen kannst:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten