• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Buch zu Panasinic Lumix FZ1000

-amstaff-

Themenersteller
Hallo,

zu meiner Canon 6D, hat sich nun noch eine Panasonic FZ1000 eingefunden.
Das Menü und die Möglichkeiten sind aber doch sehr unterschiedlich und für mich als mehrjähriger Canonist nicht so einfach zu überblicken.

Deshalb möchte ich mir ein Buch zur FZ1000 kaufen.
Welches würdet ihr mir empfehlen, wenn ich mehr über die Funktionsweisen des AF System, ISO Möglichkeiten und die viele andere Dinge erfahren möchte.
Einen "Fotokurs" in dem Sinn benötige ich nicht.

>ein Buch zur FZ1000

Ich bin überrascht, dass überhaupt noch solche Anwenderbücher geschrieben/gedruckt werden!:eek: Wo doch schon die Kameras selbst nur noch tröpfchenweise verkauft werden?
Naja, die FZ1000 gehört ja auch noch zu einer etwas älteren Generation;)

Ich würde dir raten, dich durch die Kundenrezensionen beim großen A…-Fluss durchzuarbeiten.

Meines Wissens gibt es zwei Bücher über die FZ1000, beide sind leicht bei Amazon zu finden.
Beide sind recht gut, wobei das Buch von Franz Späth auch durch ein gut besuchtes Forum unterstützt wird.

Na ja, auf diese Idee war ich selbst schon gekommen.
War allerdings nicht so wirklich hilfreich.
Ggf. Kennst du aber auch weder das eine noch das andere Buch dazu?
Danke dennoch.

Ich denke die Entscheidung für das Buch von Frank Späth war richtig.

Ich habe selber eine Rezension zu dem Buch von Jaqueline Esen bei Amazon geschrieben: "Mein Fazit: Liest man das Buch von vorne bis hinten durch und betrachtet es als "Fotokurs für die FZ1000" ist es ein gutes Buch mit dem man sich viel Wissen anlesen kann. Als Nachschlagewerk für einzelne Funktonen ist es eher ungeeignet."

WERBUNG
Zurück
Oben Unten