• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Buch gesucht

TeeBee

Themenersteller
Hallo zusammen

Ausgangslage:
- Seit ein paar Monaten frischgebackener Rentner, der nie etwas von digitaler Fotografie wissen wollte (passonierter Analog-Hobby-Fotografierer seit vielen vielen Jahren)
- nun stolzer Neubesitzer einer RX10 Bridge-Kamera :top:
- viel Fotografiewissen vorhanden (Blende, Verschlusszeit etc.) aus der analogen Fotografie

Ich möchte ihm nun aber ein "einfach" verständliches Buch über den Einstieg in die Digitale Fotografie schenken. Nicht zum Thema Bildbearbeitung etc. Sondern halt eher was man im Unterschied beachten muss, ISO-Einstellungen etc.

Habe schon was gesehen beim grossen Fluss: Die große Fotoschule: Digitale Fotopraxis (Galileo Design)

Aber ev. habt ihr mir noch eine gute Empfehlung?

Ich danke euch!

Gruss

- viel Fotografiewissen vorhanden (Blende, Verschlusszeit etc.) aus der analogen Fotografie

Und wozu dann Geld in ein Buch "verplempern" ?

Ausser der von Bild zu Bild variablen ISO ist doch nix wirklich neues dazugekommen :cool:

Deshalb erst einmal guggen: http://fotolehrgang.de/ und http://www.andreashurni.ch/index2.html

WERBUNG
Zurück
Oben Unten