• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bubble Gum (incl vorher/nachher) +PSD

0xToBe

Themenersteller
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2555152[/ATTACH_ERROR]

PSD in Post 10:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bubble Gum (incl vorher/nachher)

hallo,

ich finde es super, wenn user vorher nachher bilder zeigen.
würdest du ein paar worte zur bildbearbeitung sagen.

:top:

Ich kann's mal versuchen.
Als Grundlage hatte ich einmal dieses Ursprungsfoto, dann das gleiche ohne Model und diverse Versuche, eine ordentliche Kaugummiblase zu bekommen.
Zusätzlich der Boden aus den tiefen meiner Sammlungen ;-)

Umgebung:
Fußboden einsetzen, die rechte Wand (mit dem Fenster) durch Tapete ersetzen (die hatte ich aus dem Foto ohne Model hinten genommen).

Model:
Blase aus dem besten Foto genommen, hier angepasst und per Maske reingeblendet. Per Farbbalance Ebene bunt gemacht.
Augen vergrößert (Transformiert)
Kopfform vergrößert (Verflüssigen, nach LInks schieben)
Kopfhörer etwas vergrößert (dto)
Dodge & Burn

Look
Schwarzweißebene auf Weisches Licht 20% zur Kontrastverstärkung
Vignette per Tonwertkorrektur
Einfärbung lila/rosa ums Gesicht über Farbbalance & Maske
Einfärbung rest Türkis/grün/blau über die gleiche Maste, nur invertiert und Farbbalance

Das müsste im großen und ganzen alles gewesen sein. Sollte erheblich Bedarf bestehen, kann ich ja irgendwo mal das PSD hochladen... wenn ich's etwas kleiner gemach hab, die 800MB muss sich ja keiner antun ;-)

Naja, allein das NEF aus der D800 bringt ja schon seine guten 50MB auf die Waage...

Vielen Dank für die Gegenüberstellung von Original und fertiger Version. Ich als Photoshop - Nutzer bin an so etwas immer interessiert :)
Tolles Bild!

Witzige Idee.
Ich hätte die Wand hinter ihr, links auf die rechte Seite dupliziert und gespiegelt, das gäbe ein gleichmäßigeres Erscheinungsbild.

die psd wäre mal wirklich interesant!

auf www.mydrive.ch könntest du kostenlos die datei upladen und für uns zur verfügung stellen.

800MB ist doch ein klacks bei einem download von 6MB in der sec. :D:top:

Na gut, weil ihr's seid ;-)

KLICK

ich hab's jetzt auf 2000px verkleinert, damit hat's nur rund 80 MB und ihr sehr nicht wie schlampig ich arbeite :D

Sieht witzig aus, wenn man beide Bilder aufruft und sie dann schnell hintereinander wie ein bewegtes Gifbild anschaut :D

Tolles Bild mit toller bearbeitung.
ein pluspunkt ist schon allein das du vorher/nacher BIlder zeigt :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten