• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

bshot im neuen kleid

nichtEssbar

Themenersteller
Hallo,

Am 1. September kam die nächste Ausgabe des mittlerweile schon teilweise bekannten bshot-magazine heraus. Diesmal gab es neben einigen kleinen konzeptionellen Änderungen auch ein überarbeitetes Layout.

Mich würd interessieren, wie das bei euch so ankommt, scheint bis jetzt ziemlich unterschiedlich zu sein, allerdings sind sich die Foren untereinander immer einig :D

aktuelle Ausgabe (Issue III): www.bshotmag.com

(Bitte an die Mods: wenns geht den Thread nicht wieder mit dem alten bshot-kommentarethread verbinden, weil dann vermischt sich das feedback und alles is für alle verwirrend :D)

kind regards und Danke
Thomas

P.s. natürlich ist auch Feedback zum Inhaltlichen etc. erwünscht
 
Beachtlich.

Überlegen würde ich vielleicht bei Gelegenheit mal, ob es eine bessere Variante wäre, Foto-Doppelseiten statt als zwei Seiten als entsprechende Querformat-Seite im PDF anzulegen - dann erspart man sich den Zwischenraum zwischen den beiden Seiten.

(Muß nicht, könnte aber. Ich bin mir da unschlüssig.)
 
(Muß nicht, könnte aber. Ich bin mir da unschlüssig.)
Hat beides Vor- und Nachteile. Ich kann so auch mit leben...
und apropos mit leben:
:top:
Mehr kann ich eigentlich nicht sagen, das Cover finde ich dieses mal zwar nicht gut (ist natürlich rein subjektiv; mir gefällt das Motiv nicht, so ausm Bauch raus, kann jetzt nicht begründen warum), aber der Inhalt ist einfach mal wieder top:top::top::top:

Und vielen Dank dass Du/dass Ihr uns so was bietet. Ich habe selbst langjährige Erfahrungung und weiß wie es ist, eine Zeitung anzufertigen und rauszubringen. Ich kenn den Stress bei der "Herstellung" aber auch die Genugtuung wenn das gute Stück dann endlich fertig vorliegt. Von daher, meinen allergrößten Respekt und höchste Anerkennung für das gute Stück!:top:

Freue mich schon auf die nächste Ausgabe.

PS: Ich habe die anderen beiden Ausgaben nicht parat, weil ich gerade mit Netbook und öffentlichem WLAN in München auf Wohnungssuche bin, aber die Ausgabe habe ich mir dann doch in ca 40min runterladen lassen. Aber ich finde die Aufmachung und alles einfach klasse, wie gesagt, ich habe den Vergleich jetzt auch nicht zu den ersten beiden Ausgaben. Also ist das eine objektiv subjektive Meinung:D
 
P.s. natürlich ist auch Feedback zum Inhaltlichen etc. erwünscht

Ich sehe das gerade zum ersten Mal und finde es richtig, richtig gut!

Ich werde mir die Sache natürlich mal genauer ansehen und gern auch noch eine etwas detailliertere Kritik loswerden (und sicher wird man Ningeligkeiten finden, mei), aber der erste Eindruck zählt ja vielleicht auch. Vor allem, wenn er so gut ist.

Toll!!
 
Das einzig negative was ich finde ist, das die Motive teilweise in der Knickkante untergebracht sind
Wenn der Schnitt unverzichtbar sein sollte kann man auch eine DinA3 quer einlegen

Ansonsten: Ganz großes Kino :top:
 
PS: Ich habe die anderen beiden Ausgaben nicht parat, weil ich gerade mit Netbook und öffentlichem WLAN in München auf Wohnungssuche bin, aber die Ausgabe habe ich mir dann doch in ca 40min runterladen lassen. Aber ich finde die Aufmachung und alles einfach klasse, wie gesagt, ich habe den Vergleich jetzt auch nicht zu den ersten beiden Ausgaben. Also ist das eine objektiv subjektive Meinung:D

im menü auf archive ist ein heißer tipp ;) das mit den doppelseiten hat den nachteil, dass wenn sich das ganze wer ausdrucken will der einen a3-drucker bräuchte, und den hat man für gewöhnlich nicht

danke schonmal für die kommentare, hoffe da kommen noch mehr :)
 
Sehr schönes Magazin. Ich hab den Foxit Reader und der zeigt bei den Ausgaben die Doppelseiten nicht richtig an. Man muss jeweils erst umblättern um die zweite Seite der Doppelseite zu sehen.

Woran könnte das liegen?

Zu sehen hier:
 
weiß nicht, ich kenn den reader nicht.

pdf ist ein adobe format, wird 100% von den adobeprodukten (acrobat reader, freeware) unterstützt und die voreinstellungen sind für die richtung gemacht worden (Doppelseite mit Deckblatt)

dein Reader scheint das Deckblatt als ganz normale Seite zu sehen, schau mal obs irgendwo optionen zum umstellen gibt ;)

sonst einfach den adobe reader holen, der ist kostenlos, schnell runtergeladen und frisst halbwegs akzeptabel viele ressourcen...
 
im menü auf archive ist ein heißer tipp ;)
Ja, weiß ich schon, ich wollte das öffentliche WLAN-Netz nur nicht überstrapazieren.;)
Bin jetzt wieder daheim und vergleiche gerade mal so vom Layout her.

Finde die aktuelle Ausgabe sieht irgendwie "lockerer" aus. Gefällt mir besser als die 2te (wobei die auch gut aussieht und in erster Linie ja doch der Inhalt ausschlaggebend sein sollte).
Also, einfach so weitermachen:top::top::top:
 
grundsätzlich eine tolle sache!

die themen sind sehr vielseitig und die inhalte wirklich auf nem hohen niveau

aber:

mir ist da viel zu viel "stylishes" denglish dabei

das fängt bei der seitennavigation an und warum muss eine ausgabe "issue" heißen?

aber wahrscheinlich bin ich zu alt dafür...

gruß

der stef
 
Grade nur kurz überflogen, kannte ich noch nicht!

Macht einen super Eindruck. Werd ich auf jeden Fall demnächst mal durchlesen wenn ich Zeit hab. :top::top:
 
Das Design ist gut und das Projekt find ich Klasse. Danke dafür :top:
Werde die Seite an alle weiterleiten die ich mit meiner Knippserei angesteckt habe.

Gruß
Fabian
 
Sehr cool!

Aber eine Anmerkung:

pdf ist ein adobe format, wird 100% von den adobeprodukten (acrobat reader, freeware) unterstützt und die voreinstellungen sind für die richtung gemacht worden (Doppelseite mit Deckblatt)

Allwissende Datenmüllhalde schrieb:
PDF war lange Zeit ein kommerzielles (proprietäres), aber offengelegtes Dateiformat, das im PDF Reference Manual von Adobe dokumentiert ist. Anfang 2007 hatte Adobe es in den Standardisierungsprozess der ISO eingebracht und mit der Veröffentlichung am 1. Juli 2008 ist PDF in Version 1.7 als ISO 32000-1:2008 ein Offener Standard.
 
dankeschön! würd mich freuen wenn ihrs in eurem Bekanntenkreis ein bisschen rumerzählt :)

puh, peinlich das mit dem pdf, sorry, hätte vorher nachsehen sollen denk ich :angel:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten