• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bruscetta

Moonraker86

Themenersteller
Dieses Foto ist am letzten Wochenende spontan während des Kochens entstanden.

Aufgenommen mit D5000 und Tamron 90mm macro + Systemblitze
Entwickelt in LR3

Kritik und Lob sind immer gern gesehen! :top:

Oben angeschnitten gefällt mir auch nicht, auch die Beleuchtung ist mir viel zu stark.

Und appetitlich sieht es mir auch nicht aus, was ist denn mit dem Brot passiert?

Glückauf,

ich finde das Bild auch heftig hell; mir persönlich wäre das Brot zu dick (also wenn ich das nun alles essen dürfte/sollte/müsste ;)) und die Tomate zu wenig gewürzt. Die "Frische" scheint mir obgleich weder das Basilikum welk noch die Tomaten trocken aussehen zu fehlen. Bruschetta ist doch auch eigentlich mit Rukula, oder täusche ich mich ;)?

OK, zurück zum Foto... ich mag Nähe bei Makros, die "fast schon zu nah" ist, allerdings fällt mir auch der Anschnitt oben und unten negativ auf. Wenigstens unten hätte ich "komplett" schön gefunden, welchen Grund hatte es, dass Du da angeschnitten hast?

Schlussendlich wäre mir persönlich die Schärfe eine Kleinigkeit weiter hinten im Bild lieb gewesen, damit es nicht so "draufgezielt" aussieht. Alles leichter geschrieben als umgesetzt...!

Viele Grüße
Martin

Deine Bruschetta ist recht sättigend geraten. Und groß, da springt der geneigte Betrachter sofort vom Monitor zurück. Durch die gewählte Lichtsituation könnte das auch nen Lachsdings mit Dekobasilikum sein.

Vielleicht wäre es tatsächlich gut gewesen etwas ruhiger an die Sache heranzugehen, sich etwas mehr mit den Antipasti auseinanderzusetzen. Bruschetta selbst ist ja eigentlich in der Basis geröstetes Brot mit Olivenöl und Knoblauch. Was gehört alles zur Bruschetta dazu damit es ansprechend wird? zB. Öl/Wein, Tomaten, Oliven, Pilze, Pepperoni, Knoblauch, Pecorino ggf. Schinken..

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, der Hintergrund passt nicht zu deinem Motiv, ebenso wie die beschneidung oben.
Es wirkt alles sehr steril und hättest du es nicht dazu geschrieben hätte ich nichtmal auf Tomaten getippt, die da auf dem Toast liegen.
Insgesamt wirkt es sehr künstlich und weniger appetitlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten