• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

bruchsicherer Koffer

Dr.Pepper

Themenersteller
Moin,

kann mir jemand sagen, ob es für die 300d einen kleinen "bruchsicheren" Koffer o.ä. gibt? Ich wollte die 300d nächstes Jahr mit nach Australien auf eine Outbacktour nehmen, meiner TrackPack Tasche von Hama traue ich diese Tour jedoch nicht zu ;)

Gruß,
Dr.Pepper

Hi Tom,

besten Dank für die schnelle Info. Der Preis für die Rimowa Koffer ist mir "ein wenig" zu hoch.
Gibt's nicht 'ne günstigere Lösungen? So bis 75 Euro? Muss ja kein reiner Fotokoffer sein.

Gruß,
Dr.Pepper

ABS oder Allu Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt.

Dicken Schaumstoff in Lagen kaufen, ausschneiden.
Deckem mit Schaumstoff con innen auskleiden!

Ist mehr Arbeit kostet aber deutlich weniger Geld!

@ Pelzi

Danke!
Genau DAS habe ich gesucht, wußte aber nicht wie der Hersteller heißt. Bei Globetrotter gibt's diese Koffer auch, werde dort mal kucken.

Gruß,
Dr.Pepper

Die Pelicases gibt es auch häufig im Tauchsportbedarf, die Packen da gerne ihre Utensilien rein. Die Pelicases sollen sogar bis in geringe Tiefe Wasserdicht sein, das wäre für Deine Zwecke ja Ideal.

Cu Higgy

@all

Vielen Dank für die Tipps!!!
Ich denke ich werde, wenn ich die 300d habe, mal bei Golbetrotter in Hamburg vorbeifahren. Laut deren Homepage gibt's den Pelicase für Fotoausrüstung für 39,95 Euro. Wäre perfekt!

Gruß,
Dr.Pepper

Ich war vor kurzem in Australien. Du solltest unbedingt drauf achten, daß die Box in der Du Deine Kamera transportierst absolut staubdicht ist. Der feine rote Wüstenstaub kriecht in jede Ritze! Von daher sind die empfohlenen Peliboxen ne Überlegung wert.

@crazypenguin

Ich war letztes Jahr downunder. Nachdem ich einmal um Ayers Rock gewandert bin sahen meine Klamotten aus wie Sau. Ich werde mir also auf jeden Fall 'ne Pelibox holen.

Hallo,

habe heute den Pelicase "1400" bekommen. Ich kann nur sagen: 1a!!! Nur empfehlenswert!
Jetzt wird's nur mal so langsam Zeit, dass meine 300d kommt.... :mad:

Hi und schöne Weihnachten !

Was hast Du denn nun für die Pelibox gegeben ? Ich bin auch etwas am überlegen, da ich im Sommer oft mit meinem Boot auf dem Wasser unterwegs bin. Da wäre eine wasserdichte Transportbox gar nicht schlecht !

Schöne Grüße !

Higgy

Hallo,

auch ich habe mir einen Dörr Fotokoffer geholt. Zwar ist er nicht besonders groß (Außenmaß 34 x 28 cm) aber es passt alles rein.
Die 300D, drei Objektive, Sigma Blitz, 2 zus. Akkus, Ladegerät, Polfilter usw.

Das einzige was mich stört ist, dass er keinen Laschen zur Befestigung eines Umhängegurtes hat. Dafür hat er aber auch nur 25 Euro gekostet.

MfG
René

WERBUNG
Zurück
Oben Unten