• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Brooklyn Bridge Panorama

dcdead

Themenersteller
Mit einem Klick geht's zur größeren Version (musste leider mit Copyright versehen werden)

Das ganze ist aus 8 x 7 Bildern enstanden - also ein HDR-Panorama.

Da fehlt ein G im Link ;)

Und wieso MUSSTE es mit Copyright versehen werden? (is eh schmarrn in Deutschland....)

wow! fantastisches bild! schade ist nur, dass das wasser etwas ungleichmäßig aussieht.

wie groß ist das bild im original? 56 Bilder sollten schon ernorn groß sein.

noch ne kurze frage: muss man die bilder selber zusammensetzen, oder gibt es software, die das macht? kenne das nur, wenn man bilder nebeneinander macht, dass software das zusammensetzt (1x8 z.B.). aber bei 7x8 ist das schon heftig...wie hast du das gemacht?

Schon korrigiert ;)

@virility: Zuerst hab ich das Panorma erstellt mit PTGui aus den normal belichteten Bildern, danach für alle anderen Belichtungen mit den gleichen Kontrollpunkten. Hatte dann also 7 mal das gleiche Panorama. Jedes einzeln in Photoshop geblendet (gibt bei mir immer bessere Ergebnisse als PTGui) und dann in Photoshop m.H. von Smart Objects zu einem DRI zusammengebaut. Anschließend noch normale Bearbeitung.

Das Bild hat ca. 55 Mpixel

Hallo Philipp ...

gefällt mir sehr gut :top: ... hast Du für deine panos schon mal I.C.E von Microsoft probiert ..?

Danke! Nein, noch nicht - bin aber ganz zufrieden mit PTGui - man kann ja auch direkt darin ein DRI/HDR erzeugen lassen, wobei mir der oben beschriebene Workflow, besser liegt, da es mehr manuelle Eingreifmöglichkeiten bietet.

also langsam krieg ich "einmotivfotos" als hdr hin, die nicht so sehr als hdr wirken, aber so ein ein pano, wirklich sehr cool :top:
lg hugo

DAS hab ich doch schonmal irgendwo gesehen ? ..hmm..genau !! auf ner Ansichtskarte ! ;-) Sicher ein schönes Bild aber wirkt auf mich irgendwie langweilig !

Ist dir wirklich gut gelungen!

Ich finde das Bild hat einen sehr schönen warmen Farbverlauf!

Klasse Motiv!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten