• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bronzeskulptur @night

thunderblade

Themenersteller
Entstanden im April im Rahmen eines kleinen UT (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=31179)

ich lass es einfach erstmal so stehen, mit der kleinen Anmerkung, dass es noch nicht hunderprozentig das ist, was ich haben möchte, aber Vollmond ist eben nur einmal im Monat und dann müssen auch noch Zeit und Wetter mitspielen.

"hit the moon"

was soll dieses Bild mit Vollmond zu tun haben? Weder das Licht bzw. der Schattenfall, noch die "Taschenlampe" im Hintergrund hat für mich nicht das Geringste mit Vollmond zu tun.

Mit dem Bild kann ich nichts anfangen = nichtssagend.

Schöne Grüße
Frank

Naja, wenn Du es mit DRI besser bearbeitet hättest wärs vielleicht was geworden . . so siehts aus als wärs mit hoher ISO Zahl aus der Hand geschossen worden . . .

Da glaub ich musst Du nochmals ran . . .

lg, Philipp

@Philipp: wieso sieht das nach hoher ISO-Zahl und aus der Hand geschossen aus? würde mich ejtzt mal interessieren, wie du zu der Meinung kommst

Hi,

es rauscht zwar nicht, aber es hat kaum Zeichnung ausser bei den wirklich hell erleuchteten Stellen - alles andere ist total abgesoffen.

Sowas hat man im Normalfall wenn man mit hohen ISO´s schiesst und dann eben nur das raufkriegt was hell erleuchtet ist . . .

War nicht bös gemeint ! ;)

lg, Philipp

Philipp_1975PB schrieb:
War nicht bös gemeint ! ;)
hatte ich auch nicht so aufgefasst, war nur wissbegierig, woran man das erkennt, wenn im Bild kein Rauschen sichtbar ist (hoffe ich zumindest)

war ISO100, aber eben nicht sehr lange belichtet (ca. 8sec) und von rechts unten manuell angeblitzt
sonst hätte ich den Mond nicht aufspießen könne, ohne daraus eine Montage zu machen (und das wollte ich nicht)

Frank Schäfer schrieb:
die "Taschenlampe" im Hintergrund
hab ich was übersehen?

mir gefällt das bild auch nicht, viel zu dunkel, man erkennt nicht wirklich was, ich würde fotos auch generell erst hier reinsetzen wenn sie so sind wie du es dir vorgestellt hast

WERBUNG
Zurück
Oben Unten