• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NMZ broken illusion

|David|

Themenersteller
8239611288_33aee9d3cb_o.jpg

ich finde es auf den ersten blick interessant, aber danach fällt es mir schwer eine aussage zu erkennen und es wirkt dann doch nicht..

sehr cool!

Hi David,

dann erklär mir doch bitte, was die Aufnahme aussagen soll (aber bitte nicht einfach: Broken Illusions ;))!
Ich kann selbst nach mehrmaligem genauen Betrachten beim besten Willen keine Bildaussage erkennen :confused:!

Gruß Harrdy

Ein sehr schönes Foto, was durch seine Kontraste, Ebenen und Fehler wirkt. Ist es durch eine Scheibe fotografiert?

Das strahlend weiße Hemd, trotz des ebenso strahlenden Hintergrunds super abgesetzt durch die schemenhafte Person im Vordergrund, die Schatten am Rücken und das farbige Schaufenster (?) im Hintergrund, steht super im Kontrast zu dem dunkleren Gesicht, dass sich wunderbar vom Himmel und überstrahlenden Reflexionen im Schaufenster abhebt. Durch das teilweise überstrahlen des hellen Hintergrunds und den verschwommenen Lichtstreifen in Gesicht und Sonnenbrille kommt noch etwas Mysteriöses hinzu und dann wird das dunkle Objekt "Kopf" noch durch den blitzenden Ohrring als Highlight aufgelockert.
Der Verlauf von Hell ach Dunkel lenkt den Blick von rechts nach Links und der Blick des Mannes lässt den Betrachter immer mehr nach Details suchen und raten, was da wohl noch Schemenhaft zu sehen ist.
Um das Ganze noch zu perfektionieren, wird das Thema "Mann" in deinem Bild rechts und links durch zwei Schattengestalten begrenzt, dass mein schweifender und forschender Blick doch immer wieder auf das Objekt gezogen wird. Das i-Tüpfelchen ist dann noch die Begrenzung des hellen Himmels und des gesamten rechten/oberen Rands mit dem unheilvoll dunklen Dach. So erscheint dein Modell umgeben von Schatten und Dunkelheit, selbst vor dem strahlenden Licht, als noch heller, und wenn ich mich mal ganz weit aus dem Fenster lehne, vielleicht als ein Lichtbringer in einer Schattenwelt, der immer noch durch den Schmalen Streifen oben, Verbunden ist mit.. einer Entität des Guten ;)

Ich weiß natürlich nicht, ob du ansatzweise genausoviel in das Bild interpretierst, oder ob es nur ein "shit, falsche Verschlusszeit"-Schnappschuss ist, aber auf jeden Fall ist das Bild ein Glückstreffer! Surreal und doch Real.. Ich würd's mir aufhängen! Und ich hätte nicht gedacht, dass ich soviel in ein Foto rein-interpretieren kann :) Ein fantastisches Zufallsprodukt oder geniales Spiel mit Licht und Zeit..

:top::top::top:

Du Verrückter! Wahnsinn:top::top:
Ja durch ein Fenster und wir befinden uns auf einem Boot;-)

Danke für Deine Worte!

Harrdy, ist das damit beantwortet?;-)

Harrdy, ist das damit beantwortet?;-)

Eigentlich hatte ich eine Erklärung von Dir erwartet ;)!

"Kiloampere" muss echt ein Verrückter (oder Künstler, wobei beides eigentlich das Gleiche beschreibt :lol:) sein - so denkt/schreibt doch kein vernünftig denkender Mensch :lol:!

Aber selbst mit dieser ausführlichen Beschreibung finde ich die Aufnahme nicht besser geworden :)!

Gruß Harrdy

Eigentlich hatte ich eine Erklärung von Dir erwartet ;)!

Was ich darin sehe spielt doch keine Rolle und interessiert mich auch nicht.

Aber was andere sehen fühlen denken, das ist interessant. Auch gibt es keine "Aussage", das Ding ist ein Schnappschuss, "nmz" wie ich hier vor ein paar Tagen gelernt habe:)

Wenn es bei Dir nichts auslöst ist doch ok, bedanke mich trotzdem für Dein in dem Sinne ja doch "Interesse", irgendwas ist ja doch angeeckt;-)

"Kiloampere" muss echt ein Verrückter (oder Künstler, wobei beides eigentlich das Gleiche beschreibt :lol:) sein - so denkt/schreibt doch kein vernünftig denkender Mensch :lol:!

Ne das ist echt weitab jeder Vernunft, ich tadele ihn mit einer Meldung, er solle solche Auswüchse bitte unterlassen!!!

Furchtbar:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten