Ein sehr schönes Foto, was durch seine Kontraste, Ebenen und Fehler wirkt. Ist es durch eine Scheibe fotografiert?
Das strahlend weiße Hemd, trotz des ebenso strahlenden Hintergrunds super abgesetzt durch die schemenhafte Person im Vordergrund, die Schatten am Rücken und das farbige Schaufenster (?) im Hintergrund, steht super im Kontrast zu dem dunkleren Gesicht, dass sich wunderbar vom Himmel und überstrahlenden Reflexionen im Schaufenster abhebt. Durch das teilweise überstrahlen des hellen Hintergrunds und den verschwommenen Lichtstreifen in Gesicht und Sonnenbrille kommt noch etwas Mysteriöses hinzu und dann wird das dunkle Objekt "Kopf" noch durch den blitzenden Ohrring als Highlight aufgelockert.
Der Verlauf von Hell ach Dunkel lenkt den Blick von rechts nach Links und der Blick des Mannes lässt den Betrachter immer mehr nach Details suchen und raten, was da wohl noch Schemenhaft zu sehen ist.
Um das Ganze noch zu perfektionieren, wird das Thema "Mann" in deinem Bild rechts und links durch zwei Schattengestalten begrenzt, dass mein schweifender und forschender Blick doch immer wieder auf das Objekt gezogen wird. Das i-Tüpfelchen ist dann noch die Begrenzung des hellen Himmels und des gesamten rechten/oberen Rands mit dem unheilvoll dunklen Dach. So erscheint dein Modell umgeben von Schatten und Dunkelheit, selbst vor dem strahlenden Licht, als noch heller, und wenn ich mich mal ganz weit aus dem Fenster lehne, vielleicht als ein Lichtbringer in einer Schattenwelt, der immer noch durch den Schmalen Streifen oben, Verbunden ist mit.. einer Entität des Guten
Ich weiß natürlich nicht, ob du ansatzweise genausoviel in das Bild interpretierst, oder ob es nur ein "shit, falsche Verschlusszeit"-Schnappschuss ist, aber auf jeden Fall ist das Bild ein Glückstreffer! Surreal und doch Real.. Ich würd's mir aufhängen! Und ich hätte nicht gedacht, dass ich soviel in ein Foto rein-interpretieren kann

Ein fantastisches Zufallsprodukt oder geniales Spiel mit Licht und Zeit..