• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Brockenbahn - HSB - und der Blick vom Berg

the_Fotographer

Themenersteller
War heute mal wieder auf dem Brocken mit der Brockenbahn. Die Kamera hatte ich dabei, trotz des Nebels und praktisch keiner Sicht oben.
Ich hab mal ein paar Bilder angehängt und würde sehr gerne
1. ein paar Bilder von euch vom Brocken und den Dampfzügen sehen
2. konstruktive Kritik ernten :top: (bitte mit Verbesserungsvorschlägen)

Allesamt in LR bearbeitet, keine echten HDR bzgl. Nr. 4 und Nr. 5, sondern in LR hochgezogen.
Fotografiert mit 5D MK iii mit 16-35 2.8 II / 50mm 1.2 und 100mm 2.8

Auf die Plätze, fertig - los :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Bidern im Beitrag 1... mach mal das Wasserzeichen weg, dann erkennt man auch was vom Bild

Das Bild in Beitrag 2 gefällt mir gut. Schöne Perspektive und klasse Moment wie sie da aus dem Tunnel herauskommt

Es gibt ein sehr schönes Sammelthema "Dampflokomotiven: Feuer-Wasser- Kohle- nichts anderes", da gehören die Bilder hin. Da schaut man hinein, wenn man Dampfloks sehen will. Deinen Beitrag sieht man in ein paar Tagen nicht mehr, wäre doch schade drum.

Zu den Bildern, mich stören ebenfalls die dominanten Wasserzeichen, besonders z.B. beim Bild 3. Vor lauter Wasserzeichen erkennt man fast nichts mehr vor der Pumpe, die Du ja wohl zeigen wolltest.

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang

zumal die Bilder nicht die Qualität haben, dass sie ein solches verdienen . . .
Und ja, es gibt bereits ein Dampflok-Thema

@Minolpirol:
suuuuper !

@minolpriol: Sehr sehr sehr... schönes Bild! Gefällt mir ganz hervorragend.

@cellar: Hab beim Upload nicht gesehen, dass ich die Bilder mit Wasserzeichen ausgewählt hatte. Aber klar, mit Wasserzeichen muss das nicht hier ins Forum.

@Wolfgang B.: Danke, hatte ich nicht gesehen, bin noch nicht so aktiv gewesen im Forum was das Posten von Bildern angeht. Danke für den Hinweis :top:

@rehcus: Ich weiß schon, warum ich bisher nicht sehr aktiv war was das posten von Bildern angeht. Solche diffamierenden Kommentare sind unproduktiv. Mir gefallen auch nicht all deine Bilder - allerdings würde ich Verbesserungsvorschläge machen, statt einfach nur dummes Zeug zu schreiben. Da hast du ja was, was auf die gute-Vorsätze-Liste 2016 kommen kann - freundlicher zu sein und mal nachzulesen, was "konstruktive" Kritik ist.

Da stand ich wohl genau auf der anderen Seite . . .

Anhänge

• mein-taeglich-dampflok-bild-293-80bc508f-601e-40d9-b3f1-4b2697124191.jpg
    Exif-Daten
    mein-taeglich-dampflok-bild-293-80bc508f-601e-40d9-b3f1-4b2697124191.jpg
    432 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten