• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Brockenbahn (Colorkey)

Diamond

Themenersteller
Ich mußte mal wieder was in PS machen, da war diese Bild die optimale Vorlage, oder?

Gruß
Diamond

Jep, kommt gut.

Aber ich werde beim Betrachten der Lok von dem colorierten Schild abgelenkt. Ich glaube, ohne kommt es noch besser.

Mein erster Colorkey den ich hier eingestellt hab, wurde auch 'so' kritisiert und warum?? Mit recht :)

Die Bahn kommt wirklich gut ... das Schild lenkt ab. Man sollte sich wirklich immer nur auf eine Färbung beschränken!!

Änderung: Hey Diamond ... jetzt haste geschummelt oder ich war zu langsam ;)

wow, schnell geantwortet...

dabei waren ja noch nichtmal alle bilder oben.....

ähm, ich teste das mal mit dem Schild in s/w.
....

....so besser?

Gruß
Diamond

ich finde das 1. unscharf und das 2. wie 3. aus dem Zusammenhang gerissen, um etwas als Details zu sehen ist zu viel drauf und um das was zu sehen ist als "komplett" zu bezeichnen dafür ists zu wenig.

Colorkey hin oder her, damit kann ich hier bei solchen Bildern überhaupt nichts anfangen. Ne Lock an sich ist alleine schon fast ein Colorkey ( rot/schwarz )

schöne Grüße
Frank

Colorkey ist immer eine reine Geschmacksache, die Einen stehen drauf, die Anderen finden es überflüssig. Ich halte den Effekt in diesem Falle für OK. Schon allein durch den Farbkontrast Rot/Schwarz. In Farbe oder nur in s/w hat das Ganze im 3er-Rahmen und in Zusammenhang mit den beiden anderen Bilder weniger Aussagekraft als ein Colorkey.

Man muß das halt an der Wand im Rahmen sehen und dann sind auch die Fragen über mehr oder weniger Details bzw. Auschnittgröße egal.

Gruß
Diamond ;)

Keine Frage: mit Colorkey kommt das Bild am Besten. - Das erste Detailbild finde ich vom Ausschnitt gut gelungen und auch nicht zu überladen. Das Zweite hat, wie schon erwähnt, etwas zu viele Details.

Grüße
Jürgen

Also ich finde die Bilder haben was und das mit dem colorkey sieht doch gut aus in farbe gefällt es mir gar nicht.

Die beiden Detailbilder finde ich sehr gut, ausdrücklich auch das dritte Bild in der Reihe!

Die "colorierte" Lok mag ich hingegen gar nicht, da ziehts mich mehr zum Original!

Gruß
Tomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten