Gast_5469
Guest
Antiquitäten kauft man am besten in alten Häusern....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Harte Worte!! Ich würde mir als Schulnote eine 2- statt einer 5 geben. Weil ich deine Kritikpunkte auch sehe, aber nicht alle so drastisch bewerte.Nikononkel schrieb:Nehmen wir mal als Bsp. dieses Bild - ein schönes Motiv, aber die Umsetzung ist recht mangelhaft.
Ich habe (bewusst) Sättigung raus genommen und den Kontrast verstärkt.Nikononkel schrieb:Wenn man keine Sonne oder kein anständiges Licht hat, bekommt man keine kräftigen Farben und keine Kontraste hin,....
Finde ich nicht, aber den Bordstein hätte ich "entfärben" sollenNikononkel schrieb:..., ist der Bildausschnitt schlecht gewählt. Rund um das eigentliche Motiv gibt es viel störendes "optisches rauschen".
StimmtNikononkel schrieb:Dann hast Du die Fassade nicht gerade von vorn, sondern schräg aufgenommen.
Wie soll ich diese Aussage bewerten?Nikononkel schrieb:Wirklich gute Fotos gibt es hier im Forum nur sehr sehr wenige und perfekte Fotos noch viel weniger, aber auch wirklich gute Schnappschüsse entstehen nicht einfach so aus der Menge heraus.
Wie oben! Im Urlaub möchte ich nicht stundenlang mit Stativ und Kamera vor einem Motiv kleben bleiben. Lieber verbringe ich die Zeit mit meiner Familie und "knipse" nebenbei.Nikononkel schrieb:Du hast ein gutes Auge für schöne Motive. Mit etwas mehr Konzentration könnten daraus auch gute Fotos werden.![]()
Es freut sich auf heftige Diskussionen
Diese Aussage bezieht sich einzig und alleine auf Deine Aussage in Deiner Signatur : "Lieber 80 gute Schnappschüsse als ein perfektes Photo">>Du hast ein gutes Auge für schöne Motive. Mit etwas mehr Konzentration könnten
>>daraus auch gute Fotos werden.
>Wie soll ich diese Aussage bewerten?
>a.) Weiter So! Wenn Du dich bemühst werden deine Bilder super
>b.) Bilder in dieser Qualität gehören nicht in das Forum
Das sei Dir gegönnt und ich wünsche Dir auch weiterhin tolle und erholsame Urlaube.... Im Urlaub möchte ich nicht stundenlang mit Stativ und Kamera vor einem Motiv kleben bleiben. Lieber verbringe ich die Zeit mit meiner Familie und "knipse" nebenbei.
Siehst Du, jetzt habe ich Probleme diese Aussage zu verstehen. Ich habe auch schon Bilder hier eingestellt, bei denn ich unterschiedliche Kritiken bekommen habe. Aber dafür stelle ich die Bilder ein um aus Verbesserungsvorschlägen zu lernen. Wenn Du keine Kritiken (ob nun positiv oder negativ) zu Deinen Fotos haben willst, dann stelle keine Bilder mehr ein. Wenn Du ehrliche Meinungen haben willst, dann schon. Mehr gibt?s dazu nicht zu sagen.Falls die Ergebnisse unter dem Forumsniveau liegen, spare ich mir zukünftig die Postings.
Tomte schrieb:...
hab mir mal erlaubt, das Bild ein wenig zu bearbeiten - weniger ist mehr.
...
Freut michNikononkel schrieb:Du hast auch ein Bild ?Baywatch? eingestellt, das mir recht gut gefällt, weil es auch technisch gut umgesetzt ist.
Klar will ich ehrliche Meinungen hören. Bei eigenen Bilder bin ich vielleicht "betriebsblind" und sehe nicht alle Mängel.Nikononkel schrieb:Wenn Du keine Kritiken (ob nun positiv oder negativ) zu Deinen Fotos haben willst, dann stelle keine Bilder mehr ein. Wenn Du ehrliche Meinungen haben willst, dann schon. Mehr gibt?s dazu nicht zu sagen.
Dracon schrieb:...nur darfst Du Dich dann nicht beschweren, wenn jemand (in diesem Fall Nikononkel) auch einen sogar recht ausführlichen Kommentar zu Deinen Bildern abgibt. ...
Ein gutaussehender, kluger und überaus bescheidener Ex-Arbeitskollege von Dir bringt diesen Spruch fast täglich.Dracon schrieb:Alles wird gut!![]()