• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bringt Canon irgendwann auch eine EOS ohne Spiegel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ALight

Themenersteller
Hallo,

nachdem ich mir die neue Panasonic uFT-Kanmera

http://www.dpreview.com/previews/PanasonicGF1/

angeschaut habe, frage ich mich, ob Canon sowas auch irgendwann für sein EOS-System bringt? Es könnte eine sehr kompakte Kamera mit vielleicht völlig neuen Features werden, evt. könnte Canon sogar spezielle kompakte Objektive für diese Kameras bringen.

Wie seht Ihr das?

Grüße,
heinz

wär das nicht wie ne Pizza ohne Käse? Warum sollte Canon die "Marke" Eos verwässern, indem Sie eine Kompakte oder eine Bridge-Cam unter dem Label verkaufen? Für die "nicht-Spiegel" Bedürfnisse sind denke ich die Modelle aus den Ixus- und Powershot Familien besser geeignet.
Ok, das ist jetzt nur geplänkel um den Modell-Namen - Richtig ist, daß irgendwo mit Sicherheit noch die Lücke zwischen den Nischen zu finden ist. Frage ist, ob der Bedarf/die Nachfrage dafür groß genug ist...

Hoffentlich nicht.

Zum "Immerdabeihaben" ist sie vielleicht ganz schön,
für Reporter wäre sie daher geeignet: Doch was, wenn man plötzlich ein lokales Fußballderby ablichten soll?
"Nein, das geht nicht"?

Gestern erst erlebt - jemand sollte viele Fotos auf CDs einlesen. Nun, leider hat sein Netbook kein CD-Laufwerk.

Also: Keine Spiegellosen Spiegelreflexe bei Canon & Nikon!
Ich will große, schwere, teure Kameras mit echtem Sucher (KILLERARGUMENT!) und großen, schweren teueren Objektiven.

Ziemlich sicher ja. Im Moment ist die Verzögerung im LV noch zu groß, als dass man bewegte Szenen vernünftig ablichten könnte. Aber da die Mechanik für Spiegel (und Verschluss) sehr genau sein muss, dürfte sie auch sehr teuer sein.

Da sich mit einem EVF also (wenn die Technik beim Sensorauslesen mal so weit ist) Kosten sparen lassen, wird bestimmt so was kommen. Ob als erstes in der 5000D oder in der 1Ds Mk V, wer weiß...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten