lumière
Themenersteller
Hallo!
Ich erwäge momentan ernsthaft den Kauf einer Canon EOS 300D. Als Brillenträger habe ich allerdings erhebliche Bedenken in Hinsicht auf die fehlende LCD-Vorschau.
Die Brille ständig abzunehmen, kommt nicht in Frage , da
a) zu umständlich
b) die Dioptrienkorrektur nicht ausreichen würde
Der Sucher meiner aktuellen Kamera hat noch nicht mal einen Gummi-Überzug. Daher fotografiere ich damit ausschließlich über LCD.
Daher meine Frage: Ist der Sucher der Canon auch für Brillenträger geeignet? Kann man a) das Glas vernünftig andrücken und dann noch b) die Ränder des Suchers problemlos einsehen?
Ferner soll der Sucher der Canon abnehm- und austauschbar sein.
Gibt es Alternativ-Sucher, die für Brillenträger empfehlenswert(er) sind? D.h. im Idealfall - wie mancher Video-Sucher -
a) eine wuchtigere Gummi-Augenmuschel und
b) am besten noch eine zusätzliche "Lupen"-Funktion besitzen?
Ich erwäge momentan ernsthaft den Kauf einer Canon EOS 300D. Als Brillenträger habe ich allerdings erhebliche Bedenken in Hinsicht auf die fehlende LCD-Vorschau.
Die Brille ständig abzunehmen, kommt nicht in Frage , da
a) zu umständlich
b) die Dioptrienkorrektur nicht ausreichen würde
Der Sucher meiner aktuellen Kamera hat noch nicht mal einen Gummi-Überzug. Daher fotografiere ich damit ausschließlich über LCD.
Daher meine Frage: Ist der Sucher der Canon auch für Brillenträger geeignet? Kann man a) das Glas vernünftig andrücken und dann noch b) die Ränder des Suchers problemlos einsehen?
Ferner soll der Sucher der Canon abnehm- und austauschbar sein.
Gibt es Alternativ-Sucher, die für Brillenträger empfehlenswert(er) sind? D.h. im Idealfall - wie mancher Video-Sucher -
a) eine wuchtigere Gummi-Augenmuschel und
b) am besten noch eine zusätzliche "Lupen"-Funktion besitzen?