• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Brille - Reflexion

Tuesday

Themenersteller
Hallo!
Also an sich find ich das Bild gar nicht schlecht, nur die Reflexion stoert mich doch gewaltig. Wie krieg ich die per EBV am besten weg?
Ich benutz den GIMP! Also falls jemand von den GIMP Usern mal Tipps geben koennt waer nicht schlecht. :) Aber bin natuerlich auch fuer grundaetzliche Tipps sehr dankbar.

Tuesday schrieb:
Hallo!
Also an sich find ich das Bild gar nicht schlecht, nur die Reflexion stoert mich doch gewaltig. Wie krieg ich die per EBV am besten weg?
Ich benutz den GIMP! Also falls jemand von den GIMP Usern mal Tipps geben koennt waer nicht schlecht. :) Aber bin natuerlich auch fuer grundaetzliche Tipps sehr dankbar.

leider gar nicht mehr, da hier bildinformationen fehlen. was du probieren könntest, wäre versuchen mit viel geschick was aus der umgebung zusammen zu stempeln, aber wie ich es sehe, wird das wohl nix werden, da du praktisch einen teil des auges "nachmodellieren" müsstest. da hilf einzig, versuchen spiegelungen bei der aufnahme zu vermeiden.

gruss

Nur mal auf die Schnelle ein paar Bildbereiche aus dem anderen Auge entliehen.
Das geht definitiv noch besser, aber ich hab im Moment keine Zeit.

toto schrieb:
Nur mal auf die Schnelle ein paar Bildbereiche aus dem anderen Auge entliehen.
Das geht definitiv noch besser, aber ich hab im Moment keine Zeit.
Jetzt schielt der Mann! Wie furchtbar! Entweder macht man es richtig oder man läßt es ganz - ich entscheide mich hier eher für das letztere.

@Tuesday: Nach Möglichkeit nicht blitzen. Wie schon ein anderer User anmerkte - die simpelste Methode ist, dem Modell zu sagen den Kopf etwas nach unten zu neigen. Man weiß ja leider vorher nicht, wie der Blitz sich auf das Bild auswirkt bevor man fotografiert hat. Ich bevorzuge hier lichtstarke Objektive, vermeide zu blitzen und nehme etwas höheres Rauschen in Kauf. Andere verwenden einen externen Blitz (oder gar mehrere).

Ich finde, Du hast das etwas überschärft. Das gilt insbesondere für die Katze.

Ja, und schau bei Deinen nächsten Modells, ob die in die Linse gehaltenen Fingernägel auch sauber sind.
Der Dreck unter dem exponiertem Nagel sprang mir regelrecht ins Auge.

dc7fb schrieb:
Ja, und schau bei Deinen nächsten Modells, ob die in die Linse gehaltenen Fingernägel auch sauber sind.

Und rasieren hätte er sich auch können. Und dann die Falten. Und das Hemd passt überhaupt nicht zum Pullover. Und...

Am besten du fotografierst beim nächsten Mal ganz jemand anderes. ;) :D

dc7fb schrieb:
also zum einen wollte ich hier eigentlich keine kritik an meinem model sondern lediglich ebv tipps.

Ich fotografiere Menschen nunmal lieber so wie sie sind und nicht wie sie aussehen wenn sie sich ne stunde feingemacht und angemalt haben. Und zu ihm (mein Papa uebrigens) gehoert das eben alles.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten