• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Bridgekamera (Weltreise)

Eine Weltreise :cool:, ich denke die machst du nicht jedes Jahr, da denke ich doch das du auch gute Bilder haben willst...da kommt als kleine Kompakte eigentlich nur die RX100 /RX100m2 in Frage

Als Bridge wenn mehr Brennweite die RX10 oder die Fuji x1 mit 2/3 Zoll Sensor, gebraucht teilweise mit guten Preisen zu haben.

Ansonsten die NEXen oder Pens oder Fuji..., die sind auch recht klein.
Fuji xa1 mit 16-50 neu für 399 oder gebraucht weit drunter
Nex 3n neu fuer 340

Mit einer "normalen" Kompakten würde ich keine Weltreise antreten, vorallem nicht wenn Sie high Iso tauglich sein soll fuer Wald ect......

budget hin Budget her, denk vielleicht dran mehr auszugeben, und nach der Reise das Teil wieder zu verkaufen, der Widerverkaufswert ist hoch, Verluste gering, wenn du zu einer gebrauchten greifst
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Sony RX 100 für 300 Euro mit Restgarantie gefunden, da werde ich jetzt wohl zuschlagen! :)
Wenn das nicht klappen sollte, werde ich zur Olympus greifen!
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe und die zahlreichen Antworten in der kurzen Zeit!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten