Eine Weltreise
, ich denke die machst du nicht jedes Jahr, da denke ich doch das du auch gute Bilder haben willst...da kommt als kleine Kompakte eigentlich nur die RX100 /RX100m2 in Frage
Als Bridge wenn mehr Brennweite die RX10 oder die Fuji x1 mit 2/3 Zoll Sensor, gebraucht teilweise mit guten Preisen zu haben.
Ansonsten die NEXen oder Pens oder Fuji..., die sind auch recht klein.
Fuji xa1 mit 16-50 neu für 399 oder gebraucht weit drunter
Nex 3n neu fuer 340
Mit einer "normalen" Kompakten würde ich keine Weltreise antreten, vorallem nicht wenn Sie high Iso tauglich sein soll fuer Wald ect......
budget hin Budget her, denk vielleicht dran mehr auszugeben, und nach der Reise das Teil wieder zu verkaufen, der Widerverkaufswert ist hoch, Verluste gering, wenn du zu einer gebrauchten greifst
Jürgen

Als Bridge wenn mehr Brennweite die RX10 oder die Fuji x1 mit 2/3 Zoll Sensor, gebraucht teilweise mit guten Preisen zu haben.
Ansonsten die NEXen oder Pens oder Fuji..., die sind auch recht klein.
Fuji xa1 mit 16-50 neu für 399 oder gebraucht weit drunter
Nex 3n neu fuer 340
Mit einer "normalen" Kompakten würde ich keine Weltreise antreten, vorallem nicht wenn Sie high Iso tauglich sein soll fuer Wald ect......
budget hin Budget her, denk vielleicht dran mehr auszugeben, und nach der Reise das Teil wieder zu verkaufen, der Widerverkaufswert ist hoch, Verluste gering, wenn du zu einer gebrauchten greifst
Jürgen
Zuletzt bearbeitet: