Schlabber2000
Themenersteller
Hallo zusammen ...
Kurz was zu mir, da ich hier ja normalerweise kaum poste ...
Ich benutze normalerweise Sony A-Mount - Kameras (a99/a77ii/a77)
Nun, es geht demnächst in den Urlaub und ich möchte ganz einfach gesagt keine der Kameras unbedingt mitschleppen. Es geht mit Familie und 2 Kindern los und da hab' ich sowieso nicht die Zeit, wirklich viel zu fotografieren.
Außerdem brauchen die Kinder (5 + 7 Jahre) auch was zum fotogr... äh knipsen. Gerade der Kleine fragt laufend nach Papas Kamera. Aus verständlichen Gründen lasse ich den nicht gerne mit meiner a99 + Tamron 24-70 oder 70-200 loslaufen
a) Also:
Ich suche eine Kamera zunächst einmal für mich. Anforderungsprofil:
Gebraucht um die 200 Euro (absolute Obergrenze: 250 Euro). Unbedingtes Must-Have: manueller Zoom (wenn ich nen Taster brauche, um die Brennweite zu verstellen, dann werde ich wahnsinnig - und einen wahnsinnigen Papa braucht niemand im Urlaub), 12 MPixel sollte sie schon haben, Akkus sollten noch zu kriegen sein und SD-Karten sollte sie schon schlucken ...
Als Kandidat fiel mir da zunächst die Fujifilm XS-1 ein
Nun hab' ich auch noch eine Fujifilm HS35EXR gesehen und da frage ich mich doch, gibt es eventuell noch mehr Aspiranten?
Nach dem Urlaub geht die Kamera dann in den Besitz der Kinder über (zumindest die 7-jährige geht eigentlich ganz sorgsam mit ihrem Zeugs um, aber für eine a99 ist es mir dann doch noch zu heikel)
b) Kamera für die Kinder
Die Kinder schwimmen viel und gerne (außerdem wohnen wir ja direkt am(im) Meer).
Eine Kamera geht gar nicht, jeder der 2 braucht eine eigene:
Anforderung:
wasserdicht (3 mtr. reicht)
einfach zu bedienen
Wenn möglich, normale Batterien
Preis: bis max. 100 Euro (nicht, weil ich ihnen nicht mehr gönne, sondern weil ich weiß, das die Kamera sowieso nicht ewig halten wird
)
mehrere Farben (die 7-jährige ist pink, der 5-jährige grün, blau oder rot)
Kandidaten hier:
Easypix W1024
Nikon Coolpix s33 (ist mir aber eigentlich schon zu teuer)
Aquapix W1400 (seh' ich keinen echten Mehrwert ggü W1024)
Nundenn - sagt mal was ...
Kurz was zu mir, da ich hier ja normalerweise kaum poste ...
Ich benutze normalerweise Sony A-Mount - Kameras (a99/a77ii/a77)
Nun, es geht demnächst in den Urlaub und ich möchte ganz einfach gesagt keine der Kameras unbedingt mitschleppen. Es geht mit Familie und 2 Kindern los und da hab' ich sowieso nicht die Zeit, wirklich viel zu fotografieren.
Außerdem brauchen die Kinder (5 + 7 Jahre) auch was zum fotogr... äh knipsen. Gerade der Kleine fragt laufend nach Papas Kamera. Aus verständlichen Gründen lasse ich den nicht gerne mit meiner a99 + Tamron 24-70 oder 70-200 loslaufen

a) Also:
Ich suche eine Kamera zunächst einmal für mich. Anforderungsprofil:
Gebraucht um die 200 Euro (absolute Obergrenze: 250 Euro). Unbedingtes Must-Have: manueller Zoom (wenn ich nen Taster brauche, um die Brennweite zu verstellen, dann werde ich wahnsinnig - und einen wahnsinnigen Papa braucht niemand im Urlaub), 12 MPixel sollte sie schon haben, Akkus sollten noch zu kriegen sein und SD-Karten sollte sie schon schlucken ...
Als Kandidat fiel mir da zunächst die Fujifilm XS-1 ein
Nun hab' ich auch noch eine Fujifilm HS35EXR gesehen und da frage ich mich doch, gibt es eventuell noch mehr Aspiranten?
Nach dem Urlaub geht die Kamera dann in den Besitz der Kinder über (zumindest die 7-jährige geht eigentlich ganz sorgsam mit ihrem Zeugs um, aber für eine a99 ist es mir dann doch noch zu heikel)
b) Kamera für die Kinder
Die Kinder schwimmen viel und gerne (außerdem wohnen wir ja direkt am(im) Meer).
Eine Kamera geht gar nicht, jeder der 2 braucht eine eigene:
Anforderung:
wasserdicht (3 mtr. reicht)
einfach zu bedienen
Wenn möglich, normale Batterien
Preis: bis max. 100 Euro (nicht, weil ich ihnen nicht mehr gönne, sondern weil ich weiß, das die Kamera sowieso nicht ewig halten wird

mehrere Farben (die 7-jährige ist pink, der 5-jährige grün, blau oder rot)
Kandidaten hier:
Easypix W1024
Nikon Coolpix s33 (ist mir aber eigentlich schon zu teuer)
Aquapix W1400 (seh' ich keinen echten Mehrwert ggü W1024)
Nundenn - sagt mal was ...
Zuletzt bearbeitet: