• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Bridgekamera für Hobby und Urlaub

shir

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Kamera. Nach Stunden/Tagen im Forum lesen und Videos gucken habe ich nix passendes gefunden. Ich denke zuviel ist auch nicht gut und das hat mich verwirrt. :( Ich möchte gerne ein paar Stichpunkte machen was mir wichtig ist.

- Preis ca. 400 Euro (- max. 500 Euro wenn die Kamera soweit TOP ist)
- ein weitem Zoom
- Videoaufnahme (ca 20-30min.)
- gute Bildqualität ( nah sowie weit Bildaufnahme/Videoaufnahme)
- WLan (muss nicht sein aber wäre ein schönes Extra)
- Blitzlicht

Denke das wars. Ich schau mir gerne Flugzeuge an und deswegen ist es mir wichtig das weiter Zoom ist ob bei Bild oder Videoaufnahme. Urlaubsfotos oder kleine Videos möche ich da mit machen. Ihr und ich wisst das es keine Spiegelreflexkamera wird für den Preis und qualität ein großer unterschied ist.
Aber es gibt die ein oder andere gute Kamera auf den Markt. Bloß welche das würde ich gerne von euch wissen :D

Hallo und herzlich Willkommen im Forum Shir!

Das klingt wie gemacht für die Panasonic FZ200, das ist eine der besten Bridge-Kameras am Markt. Hat eine Brennweite von 25-600mmKB mit einer durchgängigen Lichtstärke von F2.8.
Auch der Videomodus gehört imho zu einem der Besten. Ich habe die Kamera seit ca. 1 1/2 Jahren und bin nach wie vor sehr zufrieden. Sie ist eine super Urlaubskamera (das meine ich jetzt nicht abfällig). So leicht, günstig und trotzdem Universell bei guter BQ gibts nicht oft.

Zum Thema Flugzeuge kann ich dir meinen Beitrag in einem Thread empfehlen, ich finde die Qualität mehr als brauchbar (bin aber kein Experte auf dem Gebiet).

Zu dem Preis (ich habe noch zum Einführungspreis gekauft) kannst du nicht viel falsch machen.

lg
Hari

Ich steh vor der gleichen Entscheidung, da ich im Sommer in Namibia bin. Zudem soll die Cam gute Ski-Action-Bilder machen.
Wichtig daher:
- Schnell muss sie sein!
- Gute Serienbildfunktion
- Gute Bildqualität und RAW
- Viel Zoom (Namibia)
Meine engere Auswahl derzeit:
- Canon SX50 (wegen der Bildqualität), wobei ich denke, dass es besser wäre auf die Nachfolgerin zu warten, sollte diese rechtzeitig da sein.
- Panasonic FZ200, wegen des Objektives, wobei ich die 1200mm der anderen Cams schon gern hätte!
- Fuji S1, wegen des Staubschutzes, und weil sie schnell sein soll, wobei ich Bedenken wegen der BQ habe...

Hilfe!

Ich habe heute morgen kurz die neue Sony HX400V ausprobiert.
Sie könnten tatsächlich die momentan beste Superzoom-Bridge sein. :eek:

Werde die Kamera natürlich erstmal genauer testen. Sie muss u.a. auch gegen unsere RX10 antreten. (OK, etwas unfair...das ist ja auch keine Superzoom ;))

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Bei der Panasonic FZ200 bin ich auch schon am übelegen ABER ich denke der Zoom ist für mich noch zuwenig. Dadurch bin ich jetzt auf die Sony HX300 gestoßen. Was könnt ihr zu der Kamera sagen, empfehlenswert oder eher nicht? Würde gerne ein paar positive und negative punkte wissen.

Habt ihr vielleicht Infos oder Gerüchte wann der nachfolger von der Panasonic FZ200 kommen soll?

Dadurch bin ich jetzt auf die Sony HX300 gestoßen. Was könnt ihr zu der Kamera sagen, empfehlenswert oder eher nicht? Würde gerne ein paar positive und negative punkte wissen.

So viel kann ich schon sagen: Die die neue HX400V ist besser als die HX300 und auch besser als die Canon SX50 (die hatte ich auch).

Ich habe heute morgen kurz die neue Sony HX400V ausprobiert.
Sie könnten tatsächlich die momentan beste Superzoom-Bridge sein. :eek:

Werde die Kamera natürlich erstmal genauer testen. ;))

Mach das und schreibe auch bitte deine Meinung wenn du sie getestet hast :)

So viel kann ich schon sagen: Die die neue HX400V ist besser als die HX300 und auch besser als die Canon SX50 (die hatte ich auch).

Danke für deine schnelle Antwort! Ich werde die Tage mal im Elektomarkt gucken. Der Preis ist auch noch soweit OK.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten