• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bridge-Kamera

urmel59

Themenersteller
Hallo
Ich mache meine Fotos zur Zeit mit einer geliehenden Finepix HS30
die jetzt zum Kauf angeboten wurde. Ich möchte wenn schon, dann ein neueres Modell z.B. Finepix S1 , Sony HX400V , Olympus SP100EE , Nikon P600 . Würde ich mit der Anschaffung mich im wesentlichen verbessern gegenüber der HS30???
Wenn ja welche wären das ???
Ich fotographiere Landschaft , Urlaub , Tiere , usw. alles für den Normalgebrauch die Ansprüche sind da nicht so hoch was sich ja noch ändern kann.
Kameras wie KOMPAKT , SLR , SYSTEM , kommen nicht in Frage. Danke im voraus für eure Mühe zu antworten.

Diese Monsterzoomkameras nehmen sich alle nicht wirklich viel, lichtschwache Objektive, durch den kleinen Sensor und dieser großen Brennweite ist die Bildqualität mäßig. Muß es soviel Brennweite sein? Falls weniger auch geht, tun sich qualitativ andere Möglichkeiten auf. Was kannst Du max ausgeben?

Wenn schon würde ich auf die Panasonic FZ200 und die Sony RX10 schauen.
Beide sind zurzeit in ihrer Klasse einzigartig. Gut die Sony hat "nur" 200 mm maximale Brennweite, aber sie ist ansonsten ein feines Stück Technik.

Hallo
Danke schon mal für die Antworten.
Habe so an die ca. 500 Euro gedacht. Mit Sony RX10 habe ich auch schon geliebäugelt aber 1000 Euro ist einfach zu viel da bekomme ich ja schon eine
einigermaßen DSRL was ich ja nicht will. Die FZ200 hat ja kein schwenkbares Display. Wie sieht es denn mit der Finepix S1 aus ???:rolleyes:

Wenn so bis 500€ gedacht hast dann wäre die Sony DSC-HX400v was.
Ich habe die Sony DSC-RX10 und 1000€ ist absolut wert was die leisten im gesamtpaket muss man noch mehr ausgeben oder gibt doch wieder abstriche das was RX10 alles kann nicht in einem gerät zu bekommen.

Also ich bin mit meiner S1 im großen und ganzen auch zufrieden...
Wie schon gesagt wurde: die Superzoomer mit dem kleinen Chip schenken sich in der BQ nicht allzuviel. Es kommt also eher auf die Haptik an, und auf Kleinigkeiten in der Funktion. Mir fehlt bei der S1 zum Beispiel, dass man an der JPG-Engine intern nichts ändern kann (bzgl. Schärfe und NR). Zudem wäre ein manueller Zoomring (oder noch besser Fokusring) echt fein. Aber man kann nicht alles haben! Dafür gibt's halt ein wetterfestes Gehäuse, RAW und 30s Langzeitbelichtung. Zudem ist sie ein bisschen Lichtstärker als die Canon... Usw. usw.!
Man muss die Teile in die Hand nehmen und damit herumspielen! Dann kristallisiert sich recht schnell ein Favorit heraus im Normalfall!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten