Diablo_Vmax1200
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Ersatz für meine Canon G7.
Meine Wunschliste umfasst folgende Punkte:
Zur Auswahl stehen hier:
Was denkt ihr welche der genannten Kameras am besten geeignet sind? Gibt es irgendwo im Netz eine Seite wo die Bilder der Kameras verglichen werden können? Also wirklich unter gleichen Bedingungen aufgenommen?
Kann man irgendwo "virtuell" die Kameras in der Menüführung vergleichen?
Grüsse
Michael
ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Ersatz für meine Canon G7.
Meine Wunschliste umfasst folgende Punkte:
- einfache Bedienung -> ich hasse es wenn ich durch x Untermenüs muss um z.B. die ISO zu verstellen. Da waren die vielen Knöpfe und Rädchen der G7 und deren Nachfolgern optimal! Gerne auch vom Benutzer definierbare Presets um einige Einstellungen gleich parat zu haben.
- manuelle Eingriffsmöglichkeiten (Belichtungszeit, AF Bereich, ISO, Blitz)
- mindestens 28mm Anfangsbrennweite und ausreichender Zoom
- möglichst gute Lichtstärke
- GPS (ich möchte meinen Empfänger nicht immer michtschleppen und dann nachträglich die Koordinaten zuordnen)
- Panoramafunktion (automatisch oder per Assi)
- ausreichend gutes Video mit ausreichend gutem Ton (sollte beides besser sein als bei der G7)
- schnelle Reaktionszeit / mehrere Bilder pro Sekunde
- gerne mit Sucher - aber kein Mus
- Komplett nicht größer als die G7
- gute Bilder ooc sollten selbstverständlich sein
- RAW ist mir nicht wichtig
Zur Auswahl stehen hier:
- Canon G13???? (kommt da was?)
- Canon S100
- Canon SX 230
- Sony DSC-HX9V
- Lumix DMC-TZ22
- Fuji F550EXR
- Nikon AW100
Was denkt ihr welche der genannten Kameras am besten geeignet sind? Gibt es irgendwo im Netz eine Seite wo die Bilder der Kameras verglichen werden können? Also wirklich unter gleichen Bedingungen aufgenommen?
Kann man irgendwo "virtuell" die Kameras in der Menüführung vergleichen?
Grüsse
Michael