• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bridge CS4 liest keine DNGs mehr

ArsNatura

Themenersteller
Hallo,
ich habe eine Riesenproblem mit Bridge CS4.
Gestern waren auf einmal in Photoshop alle Voreinstellungen und die Aktionen weg. Die Hilfe lässt sich auch nicht mehr aufrufen (Hilfemodul soll neu installiert werden - :confused:). Ich wollte die Aktionen neu machen, da ging der Befehl: Alle Ebenen auswählen nicht mehr (mit Alt+Str+A). Daraufhin habe ich Photoshop deinstalliert und neu installiert.
Doch jetzt fingen die Probleme erst richtig an: Bridge liest die DNGs nicht mehr. ORFs, NEFs, TIFF und JPEG sind kein Problem. Photoshop konnte die Dateien auch nicht öffnen. Eigentlich ist auch noch ein Update fällig gewesen, das hat es auch nicht gemacht - scheinbar hat es keine Verbindung zum Internet hergestellt. Ich habe schon die Einstellungen in Firewall und Virenscanner überprüft, nichts gefunden. Meine Theorie war, dass ACR nicht auf dem neuesten Stand ist und deshalb die DNGs nicht mehr lesen kann. Stimmte auch, zum Teil. Nach manuellem Update für alle drei Programme kann ich die DNGs in Photoshop oder über Photoshop in ACR laden, sehe aber in Bridge nur noch Symbole. Mehrmaliges leeren des Caches hat nichts gebracht. Ich finde auch im Internet nichts mehr zu dem Thema.
Hat einer von euch eine Idee, was falsch ist? Das Camera- Raw- Plug-in habe ich schon in die entsprechenden Ordner geschoben. Ich bin ratlos.....:confused:

P.S.: Ich habe auch schon versucht, alle Adobe Produkte zu löschen, die Registrierung "gefegt" und alles neu installiert. Auch eine Systemwiederherstellung auf die Zeit vor dem Problem brachte keine Besserung...

Zuletzt bearbeitet:
Problem teilweise gelöst. Die DNGs werden wieder gelesen. Ich habe alles nochmal deinstalliert die Updates über Rechtsklick und "Öffnen" geöffnet und sie haben sich selbst installiert:). Jetzt läuft es wieder, aber die Hilfe lässt sich nach wie vor nicht aufrufen - nicht so wichtig für mich - und der Befehl "alle Ebenen auswählen" mit "STRG+Alt+A" geht immer noch nicht - Mist. Vielleicht hat wenigstens da noch jemand eine Idee.

Unter "bearbeiten" - "Tastaturbefehle" war der Befehl nicht angegeben - warum es dann so in der Hilfe steht :confused: Habe ihn jetzt eingegeben und jetzt läuft es:top:

Für alle die, die hier fleißig mitgelesen haben und die es interessiert.:)

Unter "bearbeiten" - "Tastaturbefehle" war der Befehl nicht angegeben - warum es dann so in der Hilfe steht :confused:

Weil der Shortcut eben standardmäßig so belegt ist. Scheint einiges auf deinem System drunter und drüber zu gehen ... ;)

Weil der Shortcut eben standardmäßig so belegt ist. Scheint einiges auf deinem System drunter und drüber zu gehen ... ;)

Schon möglich:). Aber auf meinem alten Vista Laptop ist es genauso. Leider bin ich nicht gleich auf die Idee gekommen, die Tastaturbefehle zu überprüfen - nachher ist man immer schlauer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten