• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bridge - aber welche?

misstick

Themenersteller
Hallo Leute,

ich möchte Bridge Kamera kaufen, aber kann von den folgenden Modelle nicht wählen. Habe viel Teste gelesen, aber würde subjektiv Meinungen gerne sehen.

möchte ähnliche Fotos machen wie hier: http://www.deliciousdays.com/archives/2006/11/19/olivita2006/
und hier
http://www.deliciousdays.com/archives/2006/11/24/kalua-truffles-shf-no25/
wichtig: gutes Macro, gute Bildqualität, schnelle Serienbbilder-Aufnahme, und Bildstabilisator
also:
Canon Powershot S3 IS (sieht sehr nach kunstoff aus, macro nicht so gut)
Kodak Z612 (kein pro kein contra)
Panasonic Lumix FZ7 (zu "noisy")
Sony DSC H5 (teuer, und langsam bei Serienbilder)

Vielen Dank für Eurere Comments
(sorry wegen mein Deutsch - ich lerne noch)

wozu brauchst Du für solche Bilder eine schnelle Seriengeschwindigkeit?

Was Du brauchst ist vor allem eine unauffällige Kamera, wenn Du auch Menschen unverkrampft fotografieren willst, die immer dabei sein kann, also kompakt ist.

Sieh Dir mal die Canon G7 an, die sollte für die Aufgabe passen.

Wenn Du schon bei Kodak schaust, wäre die P712 bzw. deren Vorgänger P850 die bessere Wahl, weil man hier deutlich mehr Möglichkeiten hat.

Die geringe Makro-Leistung ist aber bei Kodak ein Schwachpunkt. Ich habe mit meiner P850 über 2000 Bilder gemacht (siehe Signatur).

Bei Low-Light ist ausser den Fuji-Cams keine wirklich gut.

@Nightstalker: Ich gehe mal davon aus, dass er bei der Auswahl auf eine Superzoom-Cam abzielt.

Ja?

ein 6 fach Zoom mit Stabi klingt doch schon nach Superzoom :) oder?

"Was Du brauchst ist vor allem eine unauffällige Kamera, wenn Du auch Menschen unverkrampft fotografieren willst"

ja, und mit einer super-zoom kann ich das von 100 m machen ohne auffälig zu sein. :-)

serienbilder brauche ich für Ausflüge (Schifahren, Schlittschuhlaufen etc) danke für Euere Meinung :-):top:

nun, das mit 100m vergiss mal schnell wieder ;)

mit der G7 musst Du wahrscheinlich auf 7m ran, wo Du bei einer mit 4xxmm (KB) 9m wegbleiben kannst ;)

dafür passt die G7 in die Jackentasche.

Tja, wenn ich mir die schönen Olivenfotos anschaue, würde ich nur zur Sony R1 raten. Die hat sehr gute Farben und einen großen Sensor, der in Verbindung mit der Zeiss-Linse hervorragende Schärfe/Unschärfe-Verläufe hinbekommt, sowie dank rauschfreier ISO auch bei Aufnahmen im Innenraum wie die Frau vor der offenen Tür im Gegenlicht mit längerer Belichtung hinbekommt.
Guck durch alle Threads durch, kaum jemand ist mit der Bildqualität der R1 unzufrieden, wieviele Beschwerden gibt es jedoch von jeglicher anderer Bridge mit kleinem Sensor?....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten