• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bretagne: St. Jacut-de-la-Mer

Juatafu

Themenersteller
Ist eine kleine verträumte Gemeinde im Norden der Bretagne! Nicht weit von Saint-Malo und dem Cap Fréhel! Als eine Halbinsel ist das ganze Dorf vom Atlantik umgeben! Im Sommer aber doch leider viel von Touristen besucht! Ich kann einen Besuch im Oktober empfehlen, dank Golfstrom ist auch dann noch das Wetter zu gebrauchen und wenn in Frankreich keine Ferien sind dann sind auch kaum Touristen dort anzutreffen!
Bitte die Bilder zu entschuldigen. Leider hatte ich nur eine Billige Kompakte dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht man wie selten ich hier ins Unterforum schaue. Die Gegend ist traumhaft und perfekt für nen Familienurlaub mit kleinen Kindern.

Ziele:
- Wanderung von St. Jacut zur Ile Hebihens war für mich eines der Highlights. Glasklares Wasser, Unmengen an Muscheln, Krebsen etc.
- St. Cast le Guildo, mit dem typisch französischen Hauptstrand und dem leeren Nebenstrand (Höhe Pen Guen) an dem man auch kleinere Kinder mal unbeaufsichtigt im Meer spielen lassen kann, es fällt an der Stelle kaum ab.
Bis auf den Hauptstrand sind in Cast le Guildo die 7 verschiedenen Strände eher menschenleer.
- St. Malo mit dem touristisch voll erschlossenen Festungscaree
- die mittelalterliche Stadt Dinan
- Fort la Latte und Cap Frehel
- wenn man die Augen etwas auf hält lassen sich gerade im Hinterland immer wieder Menhire finden
- Le Mont St. Michel
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten