• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bretagne: Fort La Latte

d1scostu

Themenersteller
hallo :-)

war kürzlich in der bretagne und habe ordentlich meine kamera gequält :D
dort gibts unglaublich viele, tolle und abwechslungsreiche motive, echt eine reise wert!
unter anderem das fort la latte, es liegt auf einer schmalen landzunge in der nähe vom cap fréhel.
(p.s.: bin irgendwie noch nicht 110%ig mit dem beschnitt zufrieden :confused: )

Die Perspektive ist auch super, ich finde das unbeschnittene besser.

Ich stand hier:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Eine Möglichkeit an dem Beschnitt etwas zu ändern, wäre erstmal auf einen geraden Horizont zu achten.

Gruß

finde die beschnittene version auch super. mein "problem" dabei ist nur, dass ich die kleinen felsvorsprünge so toll finde :lol:
wahrscheinlich ist dann aber einfach zuviel ablenkendes im bild.
dabei habe ich schon ordentlich links und unten entfernt...

@tobi: von dort aus wollte ich auch noch bilder machen, aber mein akku ist vorher verreckt :grumble:

hatte den horizont ausgerichtet, das uww verzerrt es aber irgendwie ;)

Ah du bist da runtergekrabbelt. Als ich da war lag da unten viel zeugs und ich war erstaunt wie winzig das fort eigentlich war (und wie schnell das wetter in der Bretagne wechselt :)

Aber die Ecke um Cap Frehel ist echt schön.

Hoffe Euer Urlaub war gut
*winks*

urlaub war nett, bis auf den kleinen akku-zwischenfall: ärger mich heute noch, dass ich wie oben schon kurz erwähnt keinen ersatzakku dabei hatte
nach dem zweiten foto hat sich die kamera nämlich direkt mit dem hinweis, dass ich doch bitte den akku wechseln solle, selbst ausgeschaltet (freundin hatte anscheinend doch mehr als nur "1-2 blumenfotos" gemacht). :lol:

wenn man dann aber paar minuten wartet lädt sich der akku wieder minimal auf (oder was auch immer) und man kann schnell ein foto schießen.
:eek:
nebeneffekt: danach musste ich trotz wideraufgeladenen akkus öfters mal das datum neu einstellen... :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten