• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Breitachklamm

Abblendlicht

Themenersteller
die sicherlich schönste und imposanteste Schlucht in Deutschland.
Überraschenderweise gibt es hier kaum Fotos davon.

IMG_9727.jpg

Überraschenderweise gibt es hier kaum Fotos davon.
mmh, jetzt weiß ich auch warum: Offensichtlich hier uninteressant..:o
Obgleich ich nur eine knappe Stunde Zeit hatte für's Shooting, danach wurden die Touris tonnenweise per Bus angekarrt.
Schade, hätte mich über einen Kommentar gefreut.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher in Natura sehr interessant, aber das bringt dein Bild für mich nicht rüber!
Fast alles Ton in Ton, kein Punkt an dem mein Blick verweilen kann und keine klare Komposition. Ist natürlich nur meine Meinung, da ich noch nicht Vorort war, kann ich keine Verbesserungsvorschläge machen.:)

kein Punkt an dem mein Blick verweilen kann
fehlt der Eyecatcher?

IMG_9741.jpg

IMG_9717.jpg

Hi Abblendlicht, die beiden letzten Bilder gefallen mir sehr gut, wobei auch das Auftaktbild nicht schlecht ist. Dort kommt die Größe der Klamm sehr gut rüber...

Ansonsten ist die Breitachklamm für den Besucher beeindruckend, für den Fotograf aber schwierig. Eine Klamm wie die Almbachklamm ist einfacher in gute Bilder umsetzbar, da heller und teilweise kann man bis direkt an das Wasser.

Letztendlich hast Du aber Recht: Die Liste der Kommentare korreliert nicht immer mit der Bildqualität in diesem Forum. Ich kann das auch nicht immer ganz nachvollziehen...

Moin,

stimmt, die Breitachklamm ist nicht einfach zu fotografieren - habe selbst 6 Jahre in unmittelbarer Nähe gelebt und war oft genug dort...

Gruß Alex

2 und 3 gefallen mir ganz gut.
Vielleicht ist etwas mehr Brennweite der Schlüssel?
Weitwinkel kann irgendwie nicht so überzeugen.

Ich war als Kind mal dort, mit einer Videokamera und erinnere mich daran, weil sie schlapp gemacht hat. Es war unheimlich feucht dort, Wasser von unten und von oben :)
Das ist sicher mit Eintritt und Öffnungszeiten oder? Ich könnte mir Vorstellen man könnte dort in der Dämmerung oder mit Lightpainting gut was rausholen!

Vielleicht ist etwas mehr Brennweite der Schlüssel?
Weitwinkel kann irgendwie nicht so überzeugen.

Danke für Deinen Kommentar. Ich denke, beides ist interessant, da nur durch den WW die Imposanz dieser Schlucht zum Tragen kommt. Sicherlich ist dann "viel im Bild" und man weiß nicht, wo man zuerst hingucken soll.
Aber genauso geht es einem, wenn man in dieser beeindruckenden Schlucht steht. :)
Es war unheimlich feucht dort, Wasser von unten und von oben :)

Das ist sicher mit Eintritt und Öffnungszeiten oder? Ich könnte mir Vorstellen man könnte dort in der Dämmerung oder mit Lightpainting gut was rausholen!

ja, Du hast recht, es ist sehr feucht da drin, es tropfte überall. Geöffnet ist die Klamm nur von 09:00 bis 18:00 Uhr. Ich hatte Glück und man ließ mich bereits so ca. 08:30 Uhr rein, man braucht aber noch einige Minuten Fußweg bis man in der Klamm ist.
Problem ist, man ist nicht lange alleine dort. Ab 10:00 Uhr wurde es richtig voll. Wie ich schon sagte, kommt man ohne Stativ wegen der Lichtverhältnisse kaum aus. Die - wie man auf diesem Bild gut sieht - an der Felswand hängenden Stege vibrieren stark, sobald jemand 20 Meter entfernt diesen betritt oder sich am Geländer festhält.
Und ich wollte auch nicht ständig mit meinem Stativ anderen Besuchern den Weg versperren.

IMG_9728.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten