• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Breakdance

stinerl

Themenersteller
Hallo Community,

ich war am Wochenende bei einer Breakdance-Veranstaltung und was da geboten wurde, fällt absolut unter sportliche Höchstleistungen.

Ich habe die Fotos bearbeitet, da ich finde, dass zu dieser Veranstaltung einfach kräftige Farben dazu gehören.

Danke für eure ehrlichen Worte. Mein Frau lacht sich bereits eins - sie sagte von Anfang an, dass die Fotos zu extrem bearbeitet wurden.

Ich konnte mich leider nicht auf den Boden setzen, da die Halle absolut bis zum letzten Platz ausgebucht war.

Das nächste Mal ist vermutlich "Weniger" "Mehr".

mir taugt die bearbeitung bei keinem bild - alles iwi zuviel des guten.
und es is halt bis auf ein paar cm immer die gleiche perspektive. ein wenig abwechslung häte ich mir da schon erhofft....

Auf ein Neues.
Was kann man aus diesen Fotos alles heraus holen?

Die Lichtverhältnisse waren echt schlecht und immer die selbe Ansicht wurde ja bereits besprochen. Ist mein Fehler und wird sich sicherlich ändern. Über diesen Tipp bin ich sehr dankbar.

Ich wäre über das ein oder andere Feedback sehr dankbar.

Also die letzten drei finde ich schon viel besser...sind wohl die out-of-cam :)

Das letzte der Drei finde ich aber besonders gut. Speziell, weil der Tänzer freigestellt zu sein scheint (die Bühne für sich alleine) und der "Freeze" ist von dir auch im richtigen Moment aufgenommen worden. Das hat Potenzial evt sogar in einer Schwarz-Weiß-Umsetzung.

Also die letzten drei Bilder sind wirklich nur minimal nachbearbeitet.

Danke, für die mal positive Meldung :)

Ja das geht schon in die Richtung. Darf ich das Bild bearbeiten und hier noch mal hochladen? Ich denke dann wird das klar, was man evt noch rauskitzeln könnte (sind nur Kleinigkeiten).

Absolut.

Bitte, ich wäre dir sehr dankbar, wenn du die Verbesserungen auch ein wenig beschreiben könntest.

Hier ist mal meine Version deines Fotos.
Meine Veränderungen:
Kontrast leicht angehoben.
Die kaum sichtbaren Personen im Hintergrund weggestempelt.
In SW konvertiert und eine leicht gelbliche Färbung eingestellt.
Den Ausschnitt etwas knapper gewählt.
Die Bühne habe ich begradigt :) ist aber vielleicht Geschmackssache, so wie die komplette Bearbeitung.

Natürlich ist das nur eine quick and dirty Lösung aber zeigt schon mal die Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Aus der ersten Serie das 3. ist für mich das Beste. Nur die Bearbeitung solltest du nochmal angehen. Gute Pose, Gesicht ist zu sehen, Zuschauer im Hintergrund, kein störender Hintergrund, daher ein gutes Bild.

Es sollte wenigstens etwas vom Gesicht zu sehen sein, komülett von hinten taugt imho nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten