• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Brautpaarbilder

munich-print

Themenersteller
Heute gibt es einige Brautpaarbilder.

Diese wurden bei verschiedenen Hochzeiten in ganz Deutschland aufgenommen. Welches ist Euer Favorit?

Anhänge

• Hochzeitsfotograf-Muenchen136.jpg
    Exif-Daten
    Hochzeitsfotograf-Muenchen136.jpg
    319,2 KB · Aufrufe: 414
  • Hochzeitsfotograf-Muenchen87.jpg
    Exif-Daten
    Hochzeitsfotograf-Muenchen87.jpg
    351 KB · Aufrufe: 431
  • Hochzeitsfotograf-Muenchen168.jpg
    Exif-Daten
    Hochzeitsfotograf-Muenchen168.jpg
    418,6 KB · Aufrufe: 393
  • Hochzeitsfotograf-Muenchen159.jpg
    Exif-Daten
    Hochzeitsfotograf-Muenchen159.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 403
  • Hochzeitsfotograf-Muenchen214.jpg
    Exif-Daten
    Hochzeitsfotograf-Muenchen214.jpg
    379,5 KB · Aufrufe: 391
Vielleicht der Monitor hier, aber 1,3+4 haben für mich einen Lila-Stich, Bild Nummer 2 ist stark überschärft (weißer Saum an Kontrastkanten), von den Farben finde ich sie alle sehr gewöhnungsbedürftig. Am ehesten noch die 5, so richtig haut mich aber keins vom Hocker

sehen montiert aus. #3 finde ich OK und #5 gefällt mir ganz gut.

vg, Festan

Die Nummer 3 ist mein Favorit. :top: Der Rest ist zwar von der Idee großartig (mal was anderes), aber leider hapert es an der Umsetzung. Die Montage ist doch zu krass. Den lila Farbstich habe ich übrigens auch auf meinem Dell-Büromonitor.

Bildideen und Gestaltung gefallen mir, doch die Bearbeitung finde ich viel zu heftig.

Danke für Eure Meinungen. Die Bearbeitung / Stil gefällt bestimmt nicht jedem, aber das muss es ja auch nicht. Der Look der Bilder (auch der "Farbstich") ist eben typisch.

Montiert ist natürlich nichts. Da es bei einer Hochzeit ja kaum etwas gestelltes gibt, muss man mit dem einen oder anderen Leben. Der "Dreck" auf dem Anzug ist tatsächlich Regen.

Die Lichtstimmung bei Bild Nr. 4 war so. Das Brautpaar wurde nicht entsättigt.

Die Frage ist, ob das noch Fotografie ist.
Für meinen persönlichen Geschmack ist zu viel "künstliches" drin. Es sind quasi keine Hochzeitsbilder mehr, sondern.... keine Ahnung, kann's nicht erklären. Mir fehlen bestimmte Emotionen.

Für einen Workshop OK, aber für das Fotobuch...? weiß ich nicht so recht...

PS: aber wie du schon sagtest, es muss nicht jedem gefallen.

Ich mag die Art der Bearbeitung und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das auch Deinen Kunden z.T. gefällt (klar: Es gibt immer Leute die es lieber natürlicher haben wollen, aber wenn man das vorher klärt, ist ja alles easy). Das Sonnenblumenbild ist mein Favorit! :top:

Richtig!
Dass man hier nach Meinung (ob gefällt oder nicht) fragt, ist schon mal falsch.
Man sollte stattdessen die Kunden fragen, bzw. die Kunden wählen ja dich anhand deiner Bilder aus. Und wenn sie dich überhaupt kontaktiert haben, dann hat es ihnen bereits gefallen:)

Die Ideen finde ich gut, die Umsetzung weniger. Auf allen Bildern sind die Kontrastkanten überschärft oder Artefakte zu sehen, die Personen haben teils heftige Halos. Mit ein bisschen besserer Bearbeitung könnte man da meiner Meinung nach noch was rausholen.

Die Nummer 3 ist mein Favorit. :top: Der Rest ist zwar von der Idee großartig (mal was anderes), aber leider hapert es an der Umsetzung.
3 & 5 gefallen mir sehr gut. Die anderen haben sehr viel Potenzial mit der richtigen Bearbeitung auch zu gefallen.
So in etwa ist auch mein Eindruck von den Bildern.

Beispiel:
Die Ideen finde ich gut, die Umsetzung weniger. Auf allen Bildern sind die Kontrastkanten überschärft oder Artefakte zu sehen, die Personen haben teils heftige Halos.
Genau.
Mit ein bisschen besserer Bearbeitung könnte man da meiner Meinung nach noch was rausholen.
+1

Manchmal ist weniger/dezenter besser.
Aber wenn's gefällt, dann gefällt's. :)

Bis auf die etwas zu starke Bearbeitung finde ich die Bilder gut. Vor allem das mit dem Regenbogen ist doch ein Riesenglücksfall gewesen wenn der echt ist. Bei zu starker Bearbeitung meine ich auch die Kontrastkanten der Personen. Ansonsten hat jeder seinen eigenen Stil als Hochzeitsfotograf und oft muss man diesen auch erst finden. Weiter so :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten