• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Brautmoden in der Kirche

Brandineser

Themenersteller
Vor knapp 2 Wochen durfte ich ein einer wunderschönen Kirche in Wien Kleider des Edelhändlers Flossmann fotografieren und hatte dafür noch zusätzlich ein tolles Model und eine großartige Visagistin.

Die ersten Bilder möcht ich natürlich auch hier zeigen und eure Meinung wissen.

Details zum Shooting gibts auf meinem Blog sowie auf Facebook

Das 1. ist imho ganz hervorragend. Ich mag ihren Blick, ihre Mimik. Die softe Bearbeitung passt sehr gut!

2 und 3 fallen da deutlicher ab, wie ich finde. Bei 2 stören mich die Orgelpfeifen, die ihr aus dem Kopf wachsen. Ist eine Kleinigkeit bei der Komposition aber du hättest sie nur einen kleinen Schritt nach links oder rechts bewegen müssen :)

Der Blick bei 3 wirkt angewidert. Finde ich nicht so hübsch und unpassend für den Anlass.

Grüße

Das 1. ist imho ganz hervorragend. Ich mag ihren Blick, ihre Mimik. Die softe Bearbeitung passt sehr gut!

2 und 3 fallen da deutlicher ab, wie ich finde. Bei 2 stören mich die Orgelpfeifen, die ihr aus dem Kopf wachsen. Ist eine Kleinigkeit bei der Komposition aber du hättest sie nur einen kleinen Schritt nach links oder rechts bewegen müssen :)

Gerade die wollt ich ja im Bild haben,.. wie hättest du es gelöst ?

Der Blick bei 3 wirkt angewidert. Finde ich nicht so hübsch und unpassend für den Anlass.

Grüße

Angewidert ? Find ich garnicht,.. aber so deutet jeder Mimik anders,.. sollte natürlich nicht so rüberkommen :rolleyes:

Gerade die wollt ich ja im Bild haben,.. wie hättest du es gelöst ?

hmmm... bei genauerer Betrachtung bleibt für mich nur eine Möglichkeit:
ein/zwei Schritte näher ran, so dass der Kopf nicht direkt unter den Pfeifen liegt, sondern quasi mittendrin. Der Nebeneffekt wäre, dass die Brüstung nicht durch ihren Mund verläuft, sondern tiefer auf der Schulterlinie.

Was Bild 3 betrifft, so wirkt es ja nur auf mich so. Ist ja nicht allgemeingültig :)

Grüße

Bild 3 ist ein klassisches NO-Go für mich persönlich. Der Hintergrund eine alte Holztäfelung und die dazu gewählte Tiefenschärfe ist hier mehr als suboptimal.
Bei allen 3 Bildern will der Funke bei mir nicht so richtig überspringen zu Mittig und ….

Hat die Frau einen Blick, Alter...

Bei #1 und #3 sieht sie richtig verwegen aus, kommt super rüber!

Allerdings finde ich bei #3 ihre Haut zu stark weichgezeichnet, und das Blitzlicht hinten an der Holzwand stört mich.

Ich find das Weichzeichnen übel.

Bild 2 wäre super positioniert, aber da hättest du dem Hintergrund mehr kontrast geben müssen. mit einem harten Streiflicht über die Mauer. oder du hättest diese Lampen anpassen und aufdrehen können. Dann aber vllt ein wenig weiter Blende aufmachen. Ich find das Bild grundsätzlch toll. Aber es hat so wenig Tiefe. Oh, mann, die Bänke. hättest du mehr Kontrast bei den Bänken reingebracht (Mit Licht) dann hättest ne geile Tiefe. Da hats einfach an Licht gefehlt. Aber das kann ein starkes Bild sein.

Der Hintergrund hat schönen Linien, aber sie haben einfach keine Kontrast. Das is eine Suppe da hinten.

eine echt begeisterte braut. die freut sich schon auf die feier mit der verwandtschaft... soll das so?

aaaaber: DAS KLEID von bild 2 und 3 ist der hammer! darin würde ich auch heiraten!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten