• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Braunkohlen-Tagebau - wer hat noch was?

Zitterhuck

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Das sind schon verrückte Landschaften - wer hat noch mehr davon ?

Hier ein Beispiel aus Tschechien in Teplice - einst ein geradezu symbolischer Ort für Umweltverschmutzung bedingt durch die ungefilterten Kraftwerke.

Garzweiler II bei Nacht.

Grade bei Nacht sieht sowas aus wie aus einem Sci-Fi Film irgendwo auf nem fernen Planeten. ;)

img_92661htb.jpg

img_9276oetu.jpg

img_9286sd5b.jpg

img_9294jgqh.jpg

Da ich hier mitten im Rheinischen Braunkohle Revier wohne, kann ich sowas öfter mal Knipsen... leider sind fast alle meine Fotos bei nem Festplattencrash draufgegangen, sonst könnte ich noch mehr beisteuern.

Hallo,
ich werde heute Abend mal bei mir stöbern....
war in 2010 rund 4-5 Wochenenden in den Tagebauen Inden, Garzweiler II und Hambach unterwegs...

Finde die Bilder von Dr. AK zu schwarz und dunkel vielleicht mal zur blauen Stunde nochmal hinfahren. Ist ja von Bedburg nur noch ein Katzensprung.

Gruß Chris

@ Rincewind21
das Bild ist echt klasse, gefällt mir gut. Wieviel Brennweite sollte man für Garzweiler II den mindestens haben?
Ich habe momentan nur 50mm FB zu Verfügung und bin auf Bahn und Fahrrad angewiesen. Möchte nur ungern unnötig hinfahren. Danke!

War auch vor ein paar Tagen mal da. Ist echt beeindruckend. Die Fotos von euch sind echt spitze. Muss da dann auch nochmal nachts hin.
Was haltet ihr von meinem Panorama. Das Wetter war leider nicht ganz so gut :(

@ Rincewind21: Wurde im Sommer ’09 schon in Garzweiler II gebaggert? Ich meine nämlich, da noch mit dem Fahrrad durch Alt-Holz und die Reste von Alt-Otzenrath gefahren zu sein…

WERBUNG
Zurück
Oben Unten