• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Braun FS 120 Mittelformat-Scanner inkl. SilverFast Ai Studio 8

Bloona

Themenersteller
Angeboten wird ein Braun FS 120 Kleinbild- und Mittelformat-Scanner.

Preis: 1.399,-- EUR zzgl. Versand

Es können Mittelformatfilme (120/220) 6x4,5, 6x6, 6x7, 6x8, 6x9, 6x12 cm (Positiv und Negativ) und auch Kleinbild (35mm) professionell, schnell und bequem digitalisiert werden. Das Gerät ist baugleich mit dem Reflekta MF 5000. Ich kann den Braun FS 120 direkt mit dem Reflekta MF 5000 vergleichen, da ich beider Geräte zur Auswahl benutzen konnte. Der Braun FS 120 ist dabei vor allem leiser als das Gerät von Reflekta.

Im April 2017 wurde die gesamte Scan-Einheit bei Braun ersetzt. Danach wurde der Scanner nur noch gelegentlich genutzt, da zwischenzeitlich ein Minolta Dimage Scan Multi Pro angeschafft wurde. Dies ist auch der Grund für den Verkauf (wenn mir das auch schwer fällt ;).
Durch diese Wartung ist das Gerät quasi neu! Die Rechnung liegt vor und kann mitgeliefert werden.

Die Software SilverFast Ai8 Studio ist Bestandteil des Angebots. Die Lizenz ist registriert, kann aber beim Hersteller kostenfrei umgeschrieben werden. Hierbei werde ich unterstützen.

Ebenfalls beigefügt wird eine Scheibe aus nicht-extrudiertem optischem Polymer, die wie der großartige Scanhancer zur Verbesserung der Scans eingesetzt werden kann. Dazu müssen lediglich die Clips des Mittelformat halters ausgehakt werden; ein Umbau ist nicht notwendig. Das Material ist lichtdurchlässig und hat eine glatte Oberfläche ohne optische Struktur. Die Ergebnisse sind einfach atemberaubend!

Der Scanner wird in der Original-Verpackung mit allem Zubehör, der Software Cyberview X, der Software SilverFast Ai Studio, allen Dia- und Negativ-Haltern, der Polymer-Scheibe, Netzteil, USB-Kabel und Anleitung geliefert.

Ich lege noch eine hochwertige Schutzhülle für die staubfreie Aufbewahrung bei Nichtbenutzung bei.

Technische Daten:

Filmtyp: Negativ und Positiv als Streifen (35mm) oder Dia (5x5cm),
6x4,5 cm, 6x6 cm, 6x7 cm, 6x8 cm, 6x9 cm, 6x12cm (Negativ und Positiv)
Optische Auflösung: 3200 dpi
Scanzeit: 3200 dpi, 24 Bit = ca. 200 Sec.
Farbtiefe: 48 Bit
Dichteumfang: >3,6 Dmax
Bildsensor: 3-Zeilen –CCD-Sensor
Lampe: weiße LEDs und Infrarot LEDs
Scan Bereich min./max.: 24,3 x 36,5 mm / 55 x 140 mm
Anschlüsse: USB 2.0
MAGIC TOUCH Technologie
Zubehör: Diahalter für 4 gerahmte Dias bis 3,2 mm Stärke, Filmhalter für Filmstreifen mit bis zu 6 Bildern, 1 x Mittelformathalter für 1-2 Mittelformatfilme 6x4,5 cm / 1-2 Bilder 6x6 cm / 1 Bild 6x7 cm,/ 6x8 cm / 6x9 cm/ 6x12, Netzteil, USB-Kabel, Bedienungsanleitung.
Scan-Software: Cyberview X
Scan-Software: SilverFast Ai Studio 8

Systemanforderung:
MAC: OS X 10.5+ oder höher
CPU: Intel Core 2 Duo, Speed 1.8 GHz
Speicher/RAM: 1 GB, 667MHz, DDR 2 SDRAM
PC: Windows XP, Vista, 7, 8, 10 (32 u. 64 bit)
CPU: Intel P4 2 GHz oder höher, RAM: 1 GB Minimum
Freier Festplattenspeicher: mind. 10 GB

Maße: 400x205x170 mm (L x B x H)

Gewicht: 5,3 kg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
▲▲

WERBUNG
Zurück
Oben Unten