• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bräuchte eure Hilfe

gnorm

Themenersteller
Ich würde gerne bei dem Bild in der Hand Kristalle einfügen, ähnlich diesem Bild. Das ganze soll aber natürlich möglichst echt aussehen. Jetzt bin ich nicht gerade der PS Experte und probiere das schon seit ein paar Tagen, bekomme es aber nicht vernünftig hin. Mag mir das jemand erklären oder evtl. sogar am Bild selbst zeigen? Den Downloadlink zum Original gäbe es dann als PN.

Wen sich jemand komplett austoben möchte, hätte ich auch nichts dagegen. Das Bild ist für das Model bestimmt.

D92A8226-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

Bildersuche nach snow kristalls oder Eiskristalle und dann geeignete Freistellung.
Daraus dann ein-drei Pinsel machen mit entsprechendem Jitter (Größe, Streuung...) voreinstellen
Oder auf Devintart fertige brushes suchen

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon versucht. Sieht bei mir immer sch.. aus :( Ich habe mir mittlerweile auch 3 Sätze mit Brushes besorgt, aber auch das sieht eher mäßig aus. Ich hab da einfach noch zu wenig Erfahrung.

Darf man da mal Hand anlegen?

Klar darf man da Hand anlegen. Bei Interesse gibt's auch gerne das Original.

@ ASretouch: Da bin ich raus. Da müsstest du etwas genauer erklären. Wie gesagt, ich bin nicht wirklich gut in PS. Mein Spielzeug ist normalerweise LR ;)

Must dir halt mal ein paar Tutorials über die Bedienung von Ps gönnen sonst bringt so ein Programm nichts.
Stichwörter hab ich ja gegeben und über F1 kann man damit sicher auch was finden

Evtl. noch drauf achten, dass die Hand ja schon etwas aus der Schärfeebene raus rutscht - die Kristalle sollten also evtl. auch etwas Unschärfe bekommen, damit's passt. Ansonsten sieht das Beispiel von ASRetouch schon verdammt gut aus :O

Hier mal ein Schneebild nach meinem Geschmack. Ich finde, das passt ganz gut zu ihr, wenn du damit experimentierst, kannst du andere Looks selber gestalten.

Schnee.jpg

Brush von hier: http://caotiicah.deviantart.com/art/Snowflake-Brushes-276153766

Bild laden, neue Ebene machen (Modus negativ multiplizieren) und da mit dem Schneebrusch reinmalen. Farbe: ein helles Türkis, kann man aus ihrem Kleid mit aktivem Pinsel mit der Alt-Taste aufnehmen. Dann Ebeneneffekte:
Bildschirmfoto 2016-01-30 um 21.21.23.pngBildschirmfoto 2016-01-30 um 21.21.30.png
Die Ebene auf 85% Dekkraft regeln.
Da drüber hab ich dann noch eine Ebene gelegt (Modus hartes Licht), die eine Maske der Sternenebene hat: Dafür mit Strg-Klick in das Icon der Sternenmaske klicken und nun in der neuen Ebene ne Maske anlegen. Dann hab ich die Mitten der Stern mit einem hellen Gelb (aus ihren Haaren aufgenommen) mit einem weichen Pinsel betont. Hier mal zum besseren Verständnis die Ebene sichtbar gemacht:
Bildschirmfoto 2016-01-30 um 21.27.12.pnginsel aus dem Set paar Punkte in der Sternenebene drumrum verteilt.

… Ansonsten sieht das Beispiel von ASRetouch schon verdammt gut aus :O
Der hat die Sterne aus dem Disneybild herausoperiert. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch am probieren. Mit Pinseln schaut's besch.. aus. Wenn ich das verlinkte Bild nehme und es dort rausklaue geht das einigermaßen, aber ist halt illegal. Das von dir gezeigte ist nicht wirklich, dass was mir vorschwebt. ich hätte gerne so Art 'Wirbelsturm' aus Schneeflocken in ihrer Hand. also schon so ähnlich wie beim verlinkten Bild.

Mag mir das jemand erklären oder evtl. sogar am Bild selbst zeigen?
Letztlich wie virra. Die Pinsel sind aus «glitzer.abr». Vergessen, woher ich die habe, ewig her. Man findet sie jedoch in einem Paket namens «glitter.abr».

Was die Aufgabe etwas inkommodiert, ist der Umstand, daß man helle Partikel vor einem hellen Hintergrund kaum ausmachen kann. Dunkler Einprinzessinenglitzerexplosionsschnee sieht jedoch doof aus und kollidiert mit der Erwartung Zauberzauberpeternellicherfüllesaufderstell’. Also bleibt’s ohne größere Umstrickereien ein wenig blaß. Die Leutchen, die die Vorlage gezaubert haben, haben daran gedacht. :D

Ice, ice, Baby …

Was den „Schneesturm“ angeht: Man muss da mit geeigneten Pinseln eben nicht nur einfach (wie ich gemacht hab) drauf klicken, sondern den Kram liebevoll arrangieren und auch perspektivisch bissl verzerren, wenns der Vorlage nahe kommen soll. Dazu fehlt mir die Geduld/Lust. Vorsichtige Schattenteile können das Ganze etwas glitzeriger machen. Glitzern tuts eben dann, wenn hohe Kontraste vorhanden sind, und das ist, wie Desas richtig gesagt hat bei dem HighKey-Bild schwierig glaubhaft einzubauen.

Ja, das ist ein Problem. Momentan habe ich leider mit einem ganz anderen zu kämpfen: Mein Rechner schaltet sich wegen Überhitzung aus, sobald Photoshop 2-3 Minuten läuft :mad:

@Desas: Das kommt meinen Vorstellungen schon näher.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten