• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bräuchte dringend Hilfe bei der Seminar-/Kurssuche

• Themenersteller Themenersteller Gast_20668
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_20668

Guest
Hallo Allesamt!

Zuallererst einmal ein freundliches Hallo an alle Forumbesucher, dies ist mein erster Post hier.

Mein "Fragestellung" lautet wie folgt:

Da ich Ende Dezember nach vier Jahren aus der Bundeswehr ausscheide ( GebJgBtl232 wen es interessiert ) stehen mir 7 Monate und 2900 ? Berufsförderungsdienst ( BFD ) zu.

Da ich mich seit längerem für Fotografie interessiere, aber aus Zeitgründen kaum zum Knipsen kam suche ich jetzt nach ( Digital-) Fotografie-/ Bildbearbeitungskursen im Raum Oberbayern und Umgebung die ich durch den BFD finanzieren lassen kann um mich für das Mediendesignstudium auf diesem Gebiet fit zu machen.

Und jetzt kommt der Clou:
Der BFD würde mir, falls der Kurs eine eigene Kamera erfordert ( Beamtendeutsch: Notwendigkeitsnachweis ) meine Traumkamera
Canon EOS 350D finanzieren oder zumindest Bezuschussen.
Folglich müsste es ein Kurs sein der über einen Längeren Zeitraum geht und
eigenes Knipsgerät erfordert.

Kennt hier jemand also solche Kurse (oder Institute an die ich mich wenden kann ) zur D-/SLR Fotografie die die Kriterien erfüllen? Dauer sollte möglichst lang sein ( Zusammenhängend ) bzw der Kurs sollte möglichst viel auf dem Gebiet abdecken und im Südbayrischen Raum stattfinden.

Dank im Voraus,

Leitnhax

Hallo Leitnhax,

ich war bis vor kurzem selbst auf Workshopsuche zum Thema Studio-
fotografie. Dabei habe ich des öfteren EBV Kurse beim durchlesen der Angebote gesehen. aber natürlich nicht speziell darauf geachtet.
Du könntest aber auf alle Fälle mal bei den Volkshochschulen in Deiner
Nähe, besser Großstädte in Deiner Nähe, mal das Angebot zu Fotografie
durchsehen. Da ist sicher etwas dabei. Ansonsten kann ich Dir noch
den veranstaltungskalender der Fotocommunity.de empfehlen. Habe jetzt nicht nachgesehen, aber die VHS München bietet sicher etwas
interessantes an.

Viel Glück beim suchen,
SnT

Hallo Snt, danke für deine Antwort.

Ich hätte erwähnen sollen dass VHS Kurse für mich eher nachteilig sind da mir die volle Zeit vom BFD abgezogen wird obwohl der Kurs nur Teilzeit ist. Zum Beispiel "kostet" mich ein VHS Kurs 3 volle Wochen auch wenn er nur 3 mal Mittwochs in Folge wäre.

Bei Fotocommunity werde ich mal einen Blick reinwerfen.

Thx, Leitnhax

WERBUNG
Zurück
Oben Unten