• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bräuchte bitte ein paar RAW-Bilder von der Sony Alpha 100 - Nachtrag: Eben gekauft!

Peterbx1

Themenersteller
Hallo,

ich habe da eben eine Bitte. Ich trage mich mit dem Gedanken schwanger (und das als Mann!), eine Alpha 100 zu kaufen.

Könnte mir da bitte vielleicht jemand ein paar RAW-Files senden, gerne auch mit kritischen Kontrasten, da ich sehr gerne einmal probieren möchte, wie es um den Dynamikumfang bestellt ist. Die müssen keineswegs schön sein, ich suche speziell Spitzlichter und zeichnungslose Schatten.

Das wäre echt eine super Hilfe, vielen Dank schon einmal!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bräuchte bitte ein paar RAW-Bilder von der Sony Alpha 100

such mal per google nach "raw photosite", da gibts irgend ne polnische site, die hat von allen gängigen cams raw-bilder drauf.

leider hab ich den link im moment nicht zur hand.

lg
christian

Hi, leider finde ich die Seite trotz intensiver Suche mit google.pl nicht. Könntest du mir vielleicht ein oder zwei Bilder zumailen? Ich würde dann per PN meine Emailadresse mitteilen können.

such mal per google nach "raw photosite", da gibts irgend ne polnische site, die hat von allen gängigen cams raw-bilder drauf.

Die Seite suche ich auch seit es mir meine Lesezeichen zerschossen hat. Hat jemand den Link?

Armin

Cool, vielen herzlichen Dank für die vielen Antworten, Bilder und Links. Bin direkt los und habe mir eine mit dem Zeiss 16-80mm geholt. Jetzt fummel ich mich erst einmal ein. Meine Meinung bisher: Der Dynamikumfang und die Gutmütigkeit bei Bearbeitung im RAW-Format sind wirklich klasse. Die Farbwiedergabe ist sehr gut, bei der Schärfe bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich da schon das optimale heraushole, schauen wir einmal :)

Nachtrag:
Mein Sohn Bruno hat dann schon einmal ein Auge drauf geworfen und das mit der Schärfe habe ich jetzt auch im Griff, siehe 100% Crop :)

Tolle Auflösung und Darstellung feinster Farbnuancen, meiner Meinung nach. Bin echt happy und suche jetzt mal den Wurm in der Kiste. Wehe, wenn ich dich kriege....

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten