• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

brauche Stock-Fotos

Riot

Themenersteller
Hallo,

Ich brauche ein paar Stockfotos von Rentnern :D für eine Webseite, und habe schon bei http://sxc.hu/ gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden.

Jetzt das Problem: Die Bilder sollten nichts kosten, so wie bei dem oben genannten Link.

Und ich hatte gehofft das einer von euch ein paar solcher Bilder hat und mir zur Verfügung stellt. Oder auch einen guten Link.

Was ich suche:
Bilder von fröhlichen Rentner, beim Schach, tratschen, Kaffee trinken und was Rentner noch so machen.

Eine Bitte:
Ich weiß "nicht mal der Tod ist umsonst" also bitte nicht posten wenn ihr stenkern wollt ;) .
Ich schreibe in der Hoffnung das einige von euch ihre Werke unters Folk bringen wollen.

Vielen Dank

Schon mal versucht, mit deiner Kamera in den Park zu gehen, in die Cafeteria eines Alten-/Pflegeheims, auf den Boule-Platz, zum Garten mit dem grossen Schachspiel, CVJM-Rentnertreff...

Riot schrieb:
Jetzt das Problem: Die Bilder sollten nichts kosten, so wie bei dem oben genannten Link.

Eine Bitte:
Ich weiß "nicht mal der Tod ist umsonst" also bitte nicht posten wenn ihr stenkern wollt ;) .
Ich schreibe in der Hoffnung das einige von euch ihre Werke unters Folk bringen wollen.
[Stenkermode on] Du verlangst doch für deine Arbeit sicherlich Geld.. Denn solltest du Budget für sowas auch einplanen. Personenfotos mit Modellrelease macht/bekommt ein Fotograf nicht umsonst. [Stenker mode off]. Trotzdem viel Erfolg bei der Suche. ;)

Wenn das für das Altersheim um die Ecke ist, fragt doch deinen Auftraggeber und mach die Bilder direkt vor Ort.. Ist eh authentischer. :)

Riot schrieb:
Eine Bitte:

Vielen Dank

Ne, klar, du bietest deine Webseitenerstellung ja auch kostenlos an. Sorry ich finde das sehr dreist hier nach kostenlosen Stockfotos zu fragen. Du legst noch nicht mal den Zweck offen. Außerdem brauchst du ja nicht nur die Fotos, sondern auch die Freigaben der fotografierten Personen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand einfach seine Fotos hergibt, wenn du noch nicht einmal genau schreibst wofür.
Ich halte das für einen schlechten Versuch kostenlos an Fotos zu kommen, damit du deine Dienstleistung billiger als Andere anbieten kannst. Das ist nicht gerade Fair Play. Mach doch deine Fotos selber.
Außerdem solltest du mal an deiner Rechtschreibung arbeiten, gerade bei deinem Job.

Fotos-Direkt.de schrieb:
[Stenkermode on] Du verlangst doch für deine Arbeit sicherlich Geld.. Denn solltest du Budget für sowas auch einplanen. Personenfotos mit Modellrelease macht/bekommt ein Fotograf nicht umsonst. [Stenker mode off]. Trotzdem viel Erfolg bei der Suche. ;)
Wenn ich mit der HP Geld verdienen wollte hättest du in allen Punkten Recht.
Die Webseite ist für den 1&1Design-Award, und mein Thema ist "Senioren"! Also leider nix mit Geld verdienen. Aber vielleicht den ersten Platz abräumen.

@coldstone
deviantart.com hat leider keine Rentner, ich finde jedenfalls nichts.
Aber trotzdem danke.

@rbindner
Wenn ich ein Profifotograf wäre würde ich hier bestimmt nicht fragen ;)

Erkundige Dich doch bei der kirche, wann der nächste Seniorenkreis sattfindet. In der regel, einmal die woche mit kaffee/kuchen und lustigem beisammensein. Frag den Pfarrer ob Du dort Stock und Lebensbilder machen darfst und stelle der Gemeinde für ihre HP oder das gemeindeblatt ein paar Bilder zur Verfügung. das dürfte ein geringeres Problem sein, als Du denkst.

LafeFa

Roland schrieb:
Ne, klar, du bietest deine Webseitenerstellung ja auch kostenlos an.
Richtig

Roland schrieb:
Sorry ich finde das sehr dreist hier nach kostenlosen Stockfotos zu fragen. Du legst noch nicht mal den Zweck offen.
Es geht bei diesem Award darum, ein Template in Form einer CSS-Datei nach W3C-Standard, für ein vorgegebenes XHTML-File zu erstellen. Das heißt, es geht hier nur um Design. Damit das ganze nicht so trostlos daher kommt, sollte hier und da mal ein Foto das ganze auflockern. Das bedeutet das die Fotos "nur" als Platzhalter für die eigentlichen Bilder verwendet werden.

Roland schrieb:
Ich halte das für einen schlechten Versuch kostenlos an Fotos zu kommen, damit du deine Dienstleistung billiger als Andere anbieten kannst.
Genau und bei allen Webseiten die ich mache frage ich hier nach :mad:!

Roland schrieb:
Außerdem solltest du mal an deiner Rechtschreibung arbeiten, gerade bei deinem Job.
Woher weißt du, wie ich mein Geld verdiene?

Ich glaube ich kenne dich aus dem Heise-Forum.

LaFeFa schrieb:
Erkundige Dich doch bei der kirche, wann der nächste Seniorenkreis sattfindet. In der regel, einmal die woche mit kaffee/kuchen und lustigem beisammensein. Frag den Pfarrer ob Du dort Stock und Lebensbilder machen darfst und stelle der Gemeinde für ihre HP oder das gemeindeblatt ein paar Bilder zur Verfügung. das dürfte ein geringeres Problem sein, als Du denkst.

LafeFa

Also bei uns entscheidet die Kirche nicht ob die Gemeindemitglieder fotografiert werden möchten oder nicht. Für Veröffentlichungen brauchst du immer ein Model-Release von jeder Person, der Pfarrer hat da nichts zu entscheiden.

Riot schrieb:
Richtig

Es geht bei diesem Award darum, ein Template in Form einer CSS-Datei nach W3C-Standard, für ein vorgegebenes XHTML-File zu erstellen. Das heißt, es geht hier nur um Design. Damit das ganze nicht so trostlos daher kommt, sollte hier und da mal ein Foto das ganze auflockern. Das bedeutet das die Fotos "nur" als Platzhalter für die eigentlichen Bilder verwendet werden.

Genau und bei allen Webseiten die ich mache frage ich hier nach :mad:!

Woher weißt du, wie ich mein Geld verdiene?

Ich glaube ich kenne dich aus dem Heise-Forum.

Du postest hier als Webseitenersteller und suchst Fotos für eine Webseite, geht dir ein Licht auf? Es wäre vieleicht einfacher, wenn du vorher schreibst wofür du die Bilder benötigst, dann provozierst du auch keine Anworten wie meine. Und was soll diese Anspielung mit dem Heise-Forum. Ich bin da nicht vertreten, was soll ich aus dieser Bemerkung ableiten.

LaFeFa schrieb:
LafeFa
Wäre eine gute Idee wenn ich gute Bilder machen könnte.
Danke trotzdem.

Hi,

http://www.photocase.de ist denk ich mal noch eine gute Quelle. Achte hierbei bitte auf deren Bedinungen (Photos dürfen nicht alleine dastehen, nur als Beiwerk (in deinem Fall ja zutreffend) und Photocase muss im Impressum erwähnt werden).

Zur Diskussion:
Ich finde es nicht frech zuerst nach kostenlosen Quellen zu suchen, vor allem nicht bei so einem Projekt (Webstandards olé ; )). Habe bei Photocase selbst auch ca. 100 Bilder die jeder runterladen und verwenden kann und genauso gibt es dort hunderte andere Nutzer die ihr Material ebenfalls kostenlos zur Verfügung stellen.

Grüße
Paul

Roland schrieb:
Also bei uns entscheidet die Kirche nicht ob die Gemeindemitglieder fotografiert werden möchten oder nicht. Für Veröffentlichungen brauchst du immer ein Model-Release von jeder Person, der Pfarrer hat da nichts zu entscheiden.

Oh man(n), ich wollte ja nur einen Weg aufzeigen wie Du am besten an die Senioren drankommst. Für Veröffentlichungen in ihren gemeindeblättern, brauchen die Pfarrer kein Model-Release. Das entscheiden sie mit dem Kirchenvorstand. Ntürlich werden die Leutchen erst um ihr Einverständnis gefrag. dess ist ja klar. Wer etwas dagegen hat, wird nicht veröffentlicht.

lafefa

Zuletzt bearbeitet:
Roland schrieb:
Meinst du mich jetzt? Ich hab doch gar nicht gefragt.

Ich habe die Verwechselung gerade selber gemerkt. habe es nicht sofort gemerkt, dass Du für den eigentlich Fragenden geantwortet hast. Da kann man dann schon mal durcheinander kommen. :mad:

SORRY!!!!

Habe die Passage eben weggenommen, aber unserepostings haben sich überschnitten.

Guten Abend!

Google-Anzeigen sind coool. LaFeFa schreibt: "guck doch mal in der Kirche nach" und prompt erscheint oben eine Anzeige: Verpassen Sie keine Predigt :D

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten