• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Brauche schnell eine Pocket-Cam - welche ??

  • Themenersteller Themenersteller Gast_1368
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1368

Guest
Da der Markt der Ultrakompakten so schnellebig ist erlaube ich mir, hier zum x-ten mal die selbe Frage zu stellen.
Als 20D-Besitzer habe ich den Superkompakten keine Beachtung mehr geschenckt und habe daher jetzt keinen richtigen Plan. Ich muss demnächst berufl. nach New York und habe dort weder Zeit noch die Möglichkeit, einen Rucksack mit ner 20D durch die Gegend zu schleifen. Also bin ich jetzt auf die Schnelle bei der Suche nach einer kleinen Kipse für den Gürtel (die Hemdtasche). Zeitschrift aufgeschlagen, Bestenlisten gecheckt, Sony-DSC-W5 gesichtet.
Kann die was ? Der Preis sollte so um die 400,- ? liegen. Wichtig sind mir schnelle Bereitschaft und kurze Auslöseverzögerung sowie die Grösse. Natürlich sollte die Bildquali auch i. O. sein :)

Danke für Eure Hilfe !
 
ich hab mir die Panasonic FZ 5 bestellt. 12 fach optischer Zoom mit Lichtstärke 2.8-3.3, 5 Mpixel, sehr schnell, Bildstabilisator ...
( Nachteil : Rauschen )
Kostet zur Zeit ca. 390 Euro inkl. Porto. Geli ist auch schon dabei.
Für die Hostentasche dürfte sie zu groß sein, aber für die Jackentasche sollte es reichen. Kann dir in der nächsten Woche mehr dazu sagen,
wenn sie da ist.

Und die Kamera fängt auch mit "F" an :-)

Viele Grüße, Ronny
 
S60 oder S70 von Canon sind sicherlich wegen dem Weitwinkel ganz interessant.

Wenn´s kleiner sein sollte, guck dir mal die Sanyo Xacti J4 an. Viele kleine machen nicht so gute Bilder. Hat aber keinen großen Zoom..

Gruß, Martin
 
Ich hab die S70 und die FZ5, ein Freund von mir die W15 (W5 in schwarz).

S70: top rauscharme Bilder, 28mm WW, nicht die Schnellste, alle manuellen Möglichkeiten

FZ5: top Bilder, etwas mehr Rauschen, sauschneller Fokus, leicht, handlich, alle manuellen Möglichkeiten, riesiger Brennweitenbereich, Stabi usw.

W5/15: top rauscharme Bilder, schneller als die S70, meiner Meinung nach für Reisefotografie aber kein optimaler Brennweitenbereich (ab 38mm), nur eingeschränkte manuelle Möglichkeiten

Ich hoffe, das hilft dir was.

Gruß, Frankie
 
Danke zunächst für die Infos. Habe im MM die DSC-W5 befummelt. Ist mir eigentlich schon nen Tick zu klobig. Momentan schwank ich zwischen IXUS 50 und IXUS 700. Wann immer möglich hab ich sowieso meine 20D im Schlepp. Die Kompakte soll nur bei den restlichen Ausnahmesituationen herhalten, weshalb mir die Grösse schon sehr wichtig ist. Das IXUS-Format ist hierfür ideal. Werde jetzt aber auf jedenfall die FZ5 noch näher beäugen.
 
o.k., hab gerade gesehen, dass die FZ5 von der Grösse her auf jeden Fall ausscheidet. Zählt die überhaupt noch als ultrakompakt ? Dann bleiben mir momentan noch die Ixen 50 und 700. Die Exilims sagen mir von der Verarbeitung her irgendwie nicht so zu. Ausserdem hatte ich MM ein Exemplar (Z750) in der Mache, welches mit dem AF doch erhebliche Probleme hatte.
 
Hi,

warum nicht die IXUS 40? Die rauscht weniger als die 50 und der 1MP macht auch keinen großen unterschied, ausserdem ist sie schneller...

Gruß JamMasterJay
 
EOS-Franky schrieb:
o.k., hab gerade gesehen, dass die FZ5 von der Grösse her auf jeden Fall ausscheidet. Zählt die überhaupt noch als ultrakompakt ? Dann bleiben mir momentan noch die Ixen 50 und 700. Die Exilims sagen mir von der Verarbeitung her irgendwie nicht so zu. Ausserdem hatte ich MM ein Exemplar (Z750) in der Mache, welches mit dem AF doch erhebliche Probleme hatte.

Na, eine FZ5 ist natürlich keine Ultrakompakte. Ist ja eine ganz andere Größen- und völlig andere Ausstattungsklasse.
Eher ein Ersatz für Leute, die keine DSLR benötigen, aber sonst alle fortgeschrittene Optionen haben wollen.
Als kleine Zusatz-Taschenkamera zur DSLR sind die Ixus-Modelle die geeigneteren Minis.
Ich bin mit meiner Ixus 500 jedenfalls sehr zufrieden. Hatte ich schon parallel zur 300D und sie lieferte bei niedrigem ISO praktisch gleichwertige Ergebnisse bis mind. A3 Fotogröße.
Die neueren Ixus 40, 50, 700 haben inzwischen natürlich einen deutlich schnelleren AF, aber an Bildqualität haben sie wohl nicht hinzugewonnen.

Andreas
 
Ich hab zufällig auch noch die Ixus40 :)
Wenns von der Bildqualität was richtig Gutes sein soll, mach keine Kompromisse und nimm die Ixus700.
Die Bildqualität ist vergleichbar mit meiner S70 (hat ja den gleichen Chip), also für eine Kompakte sehr rauscharm, gute Schärfe, kaum Artefakte. Meiner Meinung nach klar über der Ixus40 oder 50. Außerdem ist der eingebaute Blitz deutlich stärker.
Wenn ich nicht auf einen großen WW Bereich fixiert wäre, hätte ich sie schon.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten