• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Brauche Rat - d70 plus objektive

tinketinke

Themenersteller
Anfänger braucht Hilfe ich möchte mir die D70 oder D70S zulegen hab mal ein paar Fragen dazu Lohnt sich die Mehrausgaben zur D70S? Beim Objektiv dachte ich an die Paarung Nikon 18-70 und Sigma 70-300 was meint ihr oder ist eine andere Zusammenstellung sinnvoll? Das Budget sollte insgesamt nicht mehr als 1500 Euronen kosten. Bitte antwortet mir. Ach ja fotografieren möchte ich eigentlich alles sprich Tieraufnahmen,Landschaftsaufnahmen

herzlich willkommen im board.

ich habe mal den titel ergänzt, sonst muss da jeder hinein schauen, nur um festzustellen, dass er dazu nichts schreiben kann.

Hallo und auch herzlich willkommen!

Deine Wahl hast Du vorzüglich getroffen (habe selber ja diese Optiken) wobei sich beim Sigma der Aufpreis zum APO II auf jeden Fall lohnt!

Das Sigma ist im Vergleich zur Kit-Linse (18-70) natürlich nicht soo toll (kein AF-S mit Ultraschallmotor, fumeliger Makroschalter, eher langsamer AF...) aber den Preis auf jeden Fall wert. Habe mir dann noch das VR 24-120 geleistet, da für mich dieser Bereich am interessantesten ist und mit dem VR bietet diese Optik extrem viel Reserve... :D

Bezüglich Kamerabody kannst Du getrost die günstigere D70 nehmen, es sei denn das 0.2" grössere Display ist für Dich essentiell wichtig :D

Grüsse

Danke für den Tip

Gute Wahl! alternativ gibt es noch das günstigere, aber auch etwas "schwächere" Tamron 70-300.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten