• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Brauche mal einen rat:-)

enricom

Themenersteller
hallo,

ich hätte da mal ne frage zum reisegepäck bei so ziemlich allen fluggeselschaften darf mann ja nur 1 handgepäck mitnehmen+ kleine handtasche.

also bei uns war es bisdato so das wir (2personen) jeweils ein rucksack hatten und ich noch zusätzlich eine fototasche bei habe die aber nicht wirklich groß ist. mitlerweile hat sich meine ausrüstung etwas vergrößert und in der tasche past nichts mehr rein. nun bin ich am überlegen ob ich mir nicht ein fotorucksack kaufen.

die frage ist aber ob die fluggeselschaften das mitmachen wenn ich da jetzt mit 2 rucksäcken ankomme ??? wie ist da deine erfahrung?

jetzt weiss ich nicht ob es sowas gibt aber ein fotorucksack + normaler rucksack in kombination. halt so abgetrennt für die normalen sachen die mann so für langsträcke braucht. zeitschriften mp3 player wechsel tshirt usw.

MFG Enrico

Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Erfahrung kann man sich da leider auf gar nichts verlassen.
Je nach Fluggesellschaft, Flughafen, Flugzeug und der Tageslaune der Crew kann es mal so und dann wieder anders laufen.

Ich habe meistens dann Probleme mit meinem Gepäck, wenn es ein sehr kleiner Flieger ist. Dann wird es gern gesehen, wenn größeres Handgepäck direkt vor dem Einsteigen abgegeben wird. Das mache ich inzwischen auch mit meinem Laptop Trolley. Diese Stücke werden dann von Hand eingeladen, man kann zusehen und sehen, dass vorsichtig damit umgegangen wird.

Meine Kameratasche würde ich allerdings nach wie vor nicht abgeben ;)

Du solltest Dich vielleicht darauf vorbereiten, dass Du eins Deiner Handgepäck Stücke abgeben musst, also entsprechend packen und Dinge griffbereit, die Du mit in die Kabine nehmen willst.

Und schließlich sollte man sich auch mal mit dem Gedanken befassen, dass man mit zu viel und zu großem Handgepäck seinen Mitreisenden den Platz wegnimmt.

... bei Billigfluglinien meine Erfahrung: Man versucht, auf jede erdenkliche Weise das günstige Ticket nachträglich aufzustocken, da würde ich mich streng an die schriftlichen Unterlagen halten, sonst wird's teuer; oder einen Fotorucksack kaufen, der innerhalb der Grenzen liegt und auch das restliche Handgepäck aufnimmt. Je nach Flughafen (z.B. London) muss man aber beim Einchecken genug Zeit mitbringen, wenn evt. der Sprengstoffabstreichtest gemacht wird - je umfangreicher die Ausrüstung ... habe ein zerlegbares Stativ, da vermutete man mal in den Beinrohren eben eine solche Rohrbombe ... ich war als Letzter im Flugzeug ...

M. Lindner

WERBUNG
Zurück
Oben Unten