Roland_Deschain
Themenersteller
Ich habe mir jetzt auch mal den Hoya R72 angeschafft (vielen Dank an Martin A.!) und heute ein wenig damit rumprobiert. Bilder machen ist ja kein Problem, aber bei der Bearbeitung tue ich mich doch schwer. Ich habe die entsprechenden Threads schon durchforstet, aber das hat mich eher noch mehr verwirrt.
Wie macht man einen Channelshift? Was bedeutet TWK? Ist es nötig, die Bilder als RAWs zu machen? Mit deren Entwicklung kenne ich mich nämlich auch noch gar nicht aus.
Wenn jemand ein kleines Web-Tutorial zu dem Thema kennt, immer her damit! (Tom und mescamesh, ihr hattet beide mal geschrieben, dass ihr sowas gemacht habt, aber auf euren Webseiten find ich nix
)
Viele Grüße,
Roland
Wie macht man einen Channelshift? Was bedeutet TWK? Ist es nötig, die Bilder als RAWs zu machen? Mit deren Entwicklung kenne ich mich nämlich auch noch gar nicht aus.
Wenn jemand ein kleines Web-Tutorial zu dem Thema kennt, immer her damit! (Tom und mescamesh, ihr hattet beide mal geschrieben, dass ihr sowas gemacht habt, aber auf euren Webseiten find ich nix

Viele Grüße,
Roland