bc2k1
Themenersteller
Hallo Zusammen,
ich hab da mal ein problem, aus welchem ich nicht schlau werde.
gestern hatten wir eine schöne Szene am Himmel und die wollte ich festhalten.
Leider hab ich das total verhuntzt.
Ich habe um die 15 Bilder mit unterschiedlichen Einstellungen gemacht, aber keines kommt der Szene am Himmel wirklich nahe.
Kann mir vielleicht jemand helfen, was ich falsch mache oder woran es liegen kann?
Gut, dass das Problem wohl hinter der Kamera steht ist mir klar.
Hier mal die viel zu dunkle Version:
Anhang anzeigen 298609
Und hier eine länger belichtete Version, bei der mir der Himmel aus dem Ruder geriet.
Anhang anzeigen 298610
Gemacht wurden die Bilder mit einer Nikon D80 und dem Kit 18-135 gestern Abend bei schönstem Wetter gegen 21Uhr.
Das Bild mit dem überbelichteten Himmel ist von der Umgebung her immer noch zu dunkel.
Fals noch mehr Infos gebraucht werden bitte bescheid geben. Bin noch recht neu hier...
Vielen Dank für die Hilfe.
bc2k1
ich hab da mal ein problem, aus welchem ich nicht schlau werde.
gestern hatten wir eine schöne Szene am Himmel und die wollte ich festhalten.
Leider hab ich das total verhuntzt.
Ich habe um die 15 Bilder mit unterschiedlichen Einstellungen gemacht, aber keines kommt der Szene am Himmel wirklich nahe.
Kann mir vielleicht jemand helfen, was ich falsch mache oder woran es liegen kann?
Gut, dass das Problem wohl hinter der Kamera steht ist mir klar.

Hier mal die viel zu dunkle Version:
Anhang anzeigen 298609
Und hier eine länger belichtete Version, bei der mir der Himmel aus dem Ruder geriet.
Anhang anzeigen 298610
Gemacht wurden die Bilder mit einer Nikon D80 und dem Kit 18-135 gestern Abend bei schönstem Wetter gegen 21Uhr.
Das Bild mit dem überbelichteten Himmel ist von der Umgebung her immer noch zu dunkel.
Fals noch mehr Infos gebraucht werden bitte bescheid geben. Bin noch recht neu hier...

Vielen Dank für die Hilfe.
bc2k1
Zuletzt bearbeitet: