• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Brauche Hilfe: Kaufentscheidung zwischen Canon, Fujifilm und Panasonic

@Henry06

Danke für die Links - ich habe sie mir gerade mal angeschaut, aber leider bin ich des Englischen spätestens bei Fachbegriffen nicht ausreichend mächtig, um hier eine fundierte Abwägung der Fuji (deren Werte sich gar nicht schlecht anhören, und dabei ist sie noch ca. 60 EUR günstiger) gegen die Canon SX50 HS vorzunehmen - oder ich traue es mir nicht zu. Die Beispielfotos indes sehen nicht schlecht aus, nur wundert mich, wie wenig Beachtung die Kamera scheinbar auf dem deutschen Markt erhält. Den flickr-Link lädt sie bei mir leider nicht.

@dsl.2010
Die FinePix HS50EXR hatte ich auch im Auge, bin aber wieder zurück geschreckt, als ich das mit der Halbierung der Sensorwerte bei speziellen Aufgaben gehört habe. Nach meinen neuesten Erkenntnissen ist das nur halb so wild, man kann die Kamera wohl auch bei voller Auflösung und z.B. ISO 100 gut nutzen. Aber hier frage ich mich wieder, ob die 16 Mio auf der gleichen Sensorgröße gegenüber den 12 Mio der Canon nicht eher kontraproduktiv sind. Auch soll laut chip.de und einigen anderen Testplattformen die Bildqualität hinter der Canon zurückbleiben?

@Henry06

Danke für die Links - ich habe sie mir gerade mal angeschaut, aber leider bin ich des Englischen spätestens bei Fachbegriffen nicht ausreichend mächtig, um hier eine fundierte Abwägung der Fuji (deren Werte sich gar nicht schlecht anhören, und dabei ist sie noch ca. 60 EUR günstiger) gegen die Canon SX50 HS vorzunehmen - oder ich traue es mir nicht zu. Die Beispielfotos indes sehen nicht schlecht aus, nur wundert mich, wie wenig Beachtung die Kamera scheinbar auf dem deutschen Markt erhält. Den flickr-Link lädt sie bei mir leider nicht.

@dsl.2010
Die FinePix HS50EXR hatte ich auch im Auge, bin aber wieder zurück geschreckt, als ich das mit der Halbierung der Sensorwerte bei speziellen Aufgaben gehört habe. Nach meinen neuesten Erkenntnissen ist das nur halb so wild, man kann die Kamera wohl auch bei voller Auflösung und z.B. ISO 100 gut nutzen. Aber hier frage ich mich wieder, ob die 16 Mio auf der gleichen Sensorgröße gegenüber den 12 Mio der Canon nicht eher kontraproduktiv sind. Auch soll laut chip.de und einigen anderen Testplattformen die Bildqualität hinter der Canon zurückbleiben?
Die BQ der xs1 ist besser als die der HS50:rolleyes:. Die xs1 hat einen 2/3 Sensor die HS einen 1/2 Zoll bei mehr Pixel......das knn nichts werden:ugly:
Jürgen

Die BQ der xs1 ist besser als die der HS50:rolleyes:. Die xs1 hat einen 2/3 Sensor die HS einen 1/2 Zoll bei mehr Pixel......das knn nichts werden:ugly:
Jürgen

Hallo Jürgen,

allerdings ist die X-S1 inzwischen aus diversen Gründen raus aus meiner Auswahl. Im Grunde geht es jetzt nur noch um Canon SX50 HS, evtl. der Fuji SL1000 oder der Fuji HS50EXR als Alternative.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten