• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Brauche Hilfe bei Schwarz Weiß aufnahmen

• Themenersteller Themenersteller Gast_3212
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_3212

Guest
Hallo

Kann ich eigentlich Schwarz Weiß Aufnahmen mit der Canon EOS 300D machen? und wie geht das? blicke da noch nicht ganz so durch.

bei jeder hilfe bin ich dankbar. :)

Na dann wird es mal Zeit das Du dich mit EBV (Elektronische Bildbearbeitung) beschäftigst !!
Da die Cam selbst in Farbe arbeitet macht man alle Sonderwünsche auf dem PC.

Pat

Hi,
AFAIK hat die 300D keinen Schwarzweiss-Modus (habe ich noch nie versucht). Ich mache das je nach dem was ich vorhabe mittels EBV. Hier kann ich wesentlich genauer steuern, was ich will. Denn wenn die Kamera schon mal gewandelt hat, wird das ganze schon etwas kniffliger.

lg
Andy

Danke für die schnelle Antwort. Das werd ich dann mal tun. Danke :D

Moraine schrieb:
Hi,
AFAIK .....
lg
Andy

Hallo Moraine,

nur mal so für die Doofen wie mich :D
Könntest Du mir `mal "AFAIK" übersetzen und dann am besten aus den Sprachschatz entfernen ;) :confused: ;)

Das liest sich ja genauso bescheuert wie "imho" ;) ,
das man wenns denn kurz sein soll, auch durch m. E. ersetzen könnte.

AFAIK = As far as I know = So weit ich weiß

Und IMHO wird nicht abgeschaft! Hatten wir vor kurzem schonmal, es ist eingeprägt und auch einfach besser als MEIER oder m.E. ;)

Ich bin auch dageben, alle möglichen Abkürzungen zu verwenden.

Aber imHo sind die die gängisten Abkürzungen "afair, afaik, EBV, imo, imHo, cu" so bekannt, dass man diese ohne bedenken benutzen kann ;)

Sorry an alle Netitizen (krank - nicht wahr) zu Deutsch Weltweite Netz-Bewohner ;)
AFAIK as far as I know - so weit ich weiß

Ich glaube man kann's vertreten, für die Puristen unter uns, werde ich in Zukunft vielleicht darauf verzichten
:D

lg
Andy aka (also known as) Moraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten