• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Brauche Hilfe bei Blitzkabel

Gast_226194

Guest
Hallo,
ich habe mir ein Blitzkabel und ein Blitzschuh zugelegt um meinen Austeckblitz auch Entfernt auszulösen. Dazu brauche ich jetzt noch einen zweiten Blitzschuh, das Problem ist jedoch das der Steckertyp nur auf einer Seite in der Blitzschuh passt. :(
Habe schon gesucht aber keine Blitzsvhuh mit passender Buchse gefunden.
Vielleich kann mir von euch jemand helfen. :angel:

http://www.imagebanana.com/img/gfmac5hn/DSC02880.JPG

Das obere ist der passende Stecker, der unten passt nicht.
Vielen Dank im voraus für die Hilfe. :)

Du hast ein Verlängerungskabel erwischt statt eines einfachen Synchronkabels. Da sind beidseitig Männchen dran.

Warum willst Du überhaupt per Kabel entfesseln? Funk ist heute die deutlich interessantere und - ausgehend von Kleinteilpreisen im Fotohandel - kaum teurere Technik.

... Warum willst Du überhaupt per Kabel entfesseln? Funk ist heute die deutlich interessantere und - ausgehend von Kleinteilpreisen im Fotohandel - kaum teurere Technik.

... möglicherweise, weil mittels Kabel eine kürze Verschlußzeit realisiert werden kann?

"Sonne totblitzen" geht bei meiner Ausrüstung nur mit Kabel (1/200tel), nicht aber mit meinem Funk-Set (1/90tel).

Je nach Umgebungs-Helligkeit muß ich auch ein Kabel ausrollen.

Gruß

Michael

Hmm das Problem scheint ein ähnliches zu sein, wie ich es im Moment hier habe. Für dich müsste eigentlich sowas tun. Bei mir funktionierts leider nicht, weil ichs nicht vom Blitzschuh sondern vom Kameraanschluss abgreifen will. War etwas enttäuscht, dass die mir sogar bei Fotokoch einfach so ein Verlängerungskabel verkauft haben :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten