bigrog
Themenersteller
Hallo Zusammen,
brauche Ihre professionelle Ratschläge
Aufgabe ist Kochvideos zu drehen. Z.B.: http://www.kochmeister.com/video/10/loup-de-mer-auf-blattspinat.html
Video werden für Web gemacht. Würde gern in HD und 16:9 Format die Videos machen.
* *
Budget für Licht, Kameras und Ton maximal : 5.000 - 6.000 EUR
Ich habe ein bisschen Ahnung in Fotografie. Würde mich als ambitionierter Amateur bezeichnen. Habe Erfahrung mit Bildbearbeitung(Photoshop, Lightroom) und habe keine Angst vor Finale Cut oder so.
Bei Videos bin ich ein totaler Anfänger, deshalb entschuldige ich mich gleich für blöde Fragen
*
Als Ausrüstung habe ich zurzeit:
Kamera: Nikon D90
Objektive:
1 x Weitwinkel Tokina AT-X 11-16/2.8 Pro DX N/AF
1 х Tele Nikkor AF-ZOOM ED 80-200mm/F2.8 Drehzoom
1 x Festbreite Nikkor AF-S DX 35mm/F1.8
1 x Kit Nikkor AF-S DX* 18-105mm/3,5-5,6G ED VR
Das ist eigentlich alles.
Jetzt sind die Fragen:
1. Licht.
Was brauche ich denn um Arbeitsplatte, Köchen und Hintergrund schön zu belichten?
2. Tonaufnahme.
Wie geht das(über Kameras oder über externes Gerät)?
Was brauche ich hier um guten Stereo-Qualität zu bekommen?
3. Kameras.
Wievielt brauche ich denn?
Welche brauche ich?
Ich habe gelesen, dass Nikon nicht gut für Aufnahmen ist. Kann ich aber mindestens meine Objektive irgendwie nutzen?
4. Wie umgehe ich mit meinem Budget am besten um ein optimales Ergebnis zu erziehen? Gebrauchte Sachen kommen natürlich auch in Frage. *
5. Gibt es Community wo man mit gebrauchter Filmausrüstung handelt?
6. Würde gern Tipps zu Tutorien, Artikeln, (E)Bücher usw. bekommen. Womit ich meine Unwissenheit besiege
Warte sehr auf Ihre Antworte
brauche Ihre professionelle Ratschläge

Aufgabe ist Kochvideos zu drehen. Z.B.: http://www.kochmeister.com/video/10/loup-de-mer-auf-blattspinat.html
Video werden für Web gemacht. Würde gern in HD und 16:9 Format die Videos machen.
* *
Budget für Licht, Kameras und Ton maximal : 5.000 - 6.000 EUR
Ich habe ein bisschen Ahnung in Fotografie. Würde mich als ambitionierter Amateur bezeichnen. Habe Erfahrung mit Bildbearbeitung(Photoshop, Lightroom) und habe keine Angst vor Finale Cut oder so.
Bei Videos bin ich ein totaler Anfänger, deshalb entschuldige ich mich gleich für blöde Fragen

*
Als Ausrüstung habe ich zurzeit:
Kamera: Nikon D90
Objektive:
1 x Weitwinkel Tokina AT-X 11-16/2.8 Pro DX N/AF
1 х Tele Nikkor AF-ZOOM ED 80-200mm/F2.8 Drehzoom
1 x Festbreite Nikkor AF-S DX 35mm/F1.8
1 x Kit Nikkor AF-S DX* 18-105mm/3,5-5,6G ED VR
Das ist eigentlich alles.
Jetzt sind die Fragen:
1. Licht.
Was brauche ich denn um Arbeitsplatte, Köchen und Hintergrund schön zu belichten?
2. Tonaufnahme.
Wie geht das(über Kameras oder über externes Gerät)?
Was brauche ich hier um guten Stereo-Qualität zu bekommen?
3. Kameras.
Wievielt brauche ich denn?
Welche brauche ich?
Ich habe gelesen, dass Nikon nicht gut für Aufnahmen ist. Kann ich aber mindestens meine Objektive irgendwie nutzen?
4. Wie umgehe ich mit meinem Budget am besten um ein optimales Ergebnis zu erziehen? Gebrauchte Sachen kommen natürlich auch in Frage. *
5. Gibt es Community wo man mit gebrauchter Filmausrüstung handelt?
6. Würde gern Tipps zu Tutorien, Artikeln, (E)Bücher usw. bekommen. Womit ich meine Unwissenheit besiege

Warte sehr auf Ihre Antworte