n4rcotic
Themenersteller
Hi,
habe gerade meine Eos 450D verkauft, und habe mir den nachfolger 600D zugelegt. Zur Verfügung habe Ich das Standard Objektiv und das 28mm-135mm Objektiv.
Ich wollte heute einmal probieren, diese Sternspuren zu fotografieren.
Also ging Ich her und hab die Cam eingestellt:
ISO 200 (hab das gleiche mit ISO400 gemacht ), f=5,6 - 18mm Zeit 4Minuten mit Fernauslöser.
Bildstabilisator aus - Stativ - Autofokus aus.
Habe dann erstmal 10 Bilder gemacht, und wollte nach der Fotosession alles mit der einen Starstripe-Software zusammenfügen.
Nach jedem Bild braucht die CAM noch einmal fast die gleiche Zeit zum "berechnen" bis man ein neues Bild machen kann?
Meine 450D hatte dieses Problem nicht, da konnte man bereits nach wenigen Sekunden auch nach Langzeitbelichtung wieder neue Bilder machen.
Was läuft da falsch? Ist das eine Option, die man ändern kann?
Zum anderen krieg Ich die Bilder nicht scharf
Ich bekomme keinen Fixpunkt um die Cam scharf zu stellen. Ist ein Bild fertig schaut es scharf aus, man schaut es auf der Cam an, und zoomt auch weit rein, es sieht scharf aus, aber am PC schauts dann unscharf aus 
Vielleicht kann mir jemand ein paar nützliche Tips geben, Ich stand jetzt schon 2 Nächte und hab probiert ohne Ende. Würd mich echt freuen.
Danke im voraus.
Gruß
Alex
habe gerade meine Eos 450D verkauft, und habe mir den nachfolger 600D zugelegt. Zur Verfügung habe Ich das Standard Objektiv und das 28mm-135mm Objektiv.
Ich wollte heute einmal probieren, diese Sternspuren zu fotografieren.
Also ging Ich her und hab die Cam eingestellt:
ISO 200 (hab das gleiche mit ISO400 gemacht ), f=5,6 - 18mm Zeit 4Minuten mit Fernauslöser.
Bildstabilisator aus - Stativ - Autofokus aus.
Habe dann erstmal 10 Bilder gemacht, und wollte nach der Fotosession alles mit der einen Starstripe-Software zusammenfügen.
Nach jedem Bild braucht die CAM noch einmal fast die gleiche Zeit zum "berechnen" bis man ein neues Bild machen kann?
Meine 450D hatte dieses Problem nicht, da konnte man bereits nach wenigen Sekunden auch nach Langzeitbelichtung wieder neue Bilder machen.
Was läuft da falsch? Ist das eine Option, die man ändern kann?
Zum anderen krieg Ich die Bilder nicht scharf
Vielleicht kann mir jemand ein paar nützliche Tips geben, Ich stand jetzt schon 2 Nächte und hab probiert ohne Ende. Würd mich echt freuen.
Danke im voraus.
Gruß
Alex