• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BQ - Canon 35/2.0!

resehl

Themenersteller
Hallo,

möchte mir das Canon 35/2.0 kaufen und kenne das Pentax SMC FA 35/2.0.

Hatte früher mal lange eine Pentax K20 u. seit 2Jahren eine 50D unter anderem mit einem Canon 15-85.

Meine Frage ist kurz u.schmerzlos,muß ich mir die BQ des Canon 35/2.0 so in etwa wie die des Pentax FA 35/2.0 vorstellen,Brennweite u.Anwendung usw. ist mir alles klar.

Hatte ja wie gesagt schon ein 35/2.0 am Crop.

Bitte nur Leute die auch in der Praxis beide Linsen kennen.

Bitte nur Leute die auch in der Praxis beide Linsen kennen.

Damit kann ich nur zu 50% dienen ... aber "meine" 50% passen zum Review auf PZ ...

http://www.photozone.de/canon-eos/157-canon_35_2_50d

... wenn der Review des anderen 35mm ...

http://www.photozone.de/pentax/123-pentax-smc-fa-35mm-f2-al-photozone-review--test-report

... den gleichen Massstab anlegt, dann darfst du ein sehr ähnliches Objektiv erwarten. (Ggf. ist das Bokeh etwas problematischer, u.a. wegen den 5 (statt 6) Blendenlamellen.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte beide 35er an Pentax damals und jetzt an Canon.
Sind beide auf ähnlichem Niveau.
Nutze jetzt noch gerne das 35 f2 von Canon an 5D MKII & 7D. ;)

Danke für die Info.

Hört sich gut an,hatte ich auch schon fast vermutet sind ja in etwa aus der gleichen Zeit.

Und f/2.0 ist auch ausreichend,da es ja nicht für "AL" sein soll, geht mir einfach nur um den Blickwinkel am Crop.

Ist an einer FB einfach anders als am Zoom. (für manche langweilig aber auch einfach klassisch)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten