Mika86
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Metzblitz 44 gekauft und bin nun auf der Suche nach einem Bouncer, Diffusor, Minisoftbox oder Mini-Beautydish.
Habt ihr Erfahrungen mit diversen Aufsätzen???
Ich möchte den Blitz hauptsächlich für schöne Fotos an Familienfesten nutzen wenn die Lichtverhältnisse ein Foto ohne Blitz einfach nicht mehr zulassen.
Von den Aufsätzen wünsche ich mir eine angenehme/weiche Ausleuchtung, insbesondere dann wenn indirektes Blitzen aufgrund der Deckenfarbe nicht möglich ist.
Näher ins Auge gefasst habe ich folgende Produkte:
- Calumet Reflektor-Set für Aufsteckblitzgeräte (hat mir ein Verkäufer bei Calumet empfohlen...ich denke ja schon fast das es zu Umfangreich ist)
- Gary Fong lightsphere
- Mini Softbox
- oder doch einfach die Moosgummikarte
hat jemand Erfahrungen mit den o.g. Produkten??
sind die o.g. Produkte sinnvoll oder nutzlos?
Ich freue mich sehr über Anregung und Kritik.
ich habe mir einen Metzblitz 44 gekauft und bin nun auf der Suche nach einem Bouncer, Diffusor, Minisoftbox oder Mini-Beautydish.
Habt ihr Erfahrungen mit diversen Aufsätzen???
Ich möchte den Blitz hauptsächlich für schöne Fotos an Familienfesten nutzen wenn die Lichtverhältnisse ein Foto ohne Blitz einfach nicht mehr zulassen.
Von den Aufsätzen wünsche ich mir eine angenehme/weiche Ausleuchtung, insbesondere dann wenn indirektes Blitzen aufgrund der Deckenfarbe nicht möglich ist.
Näher ins Auge gefasst habe ich folgende Produkte:
- Calumet Reflektor-Set für Aufsteckblitzgeräte (hat mir ein Verkäufer bei Calumet empfohlen...ich denke ja schon fast das es zu Umfangreich ist)
- Gary Fong lightsphere
- Mini Softbox
- oder doch einfach die Moosgummikarte
hat jemand Erfahrungen mit den o.g. Produkten??
sind die o.g. Produkte sinnvoll oder nutzlos?
Ich freue mich sehr über Anregung und Kritik.