• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Boulderserie

Wurzelzwerg

Themenersteller
Hier drei Bilder von vor eineinhalb Wochen. Alles mit Fernauslöser und Stativ aufgenommen. Hatte dann nen Kumpel dazu verdonnert immer auf den Auslöser zu drücken :D :p. Hoffe das kann man gelten lassen, hab ja schließlich alles noch eingestellt :rolleyes: !!

War leider schon recht dunkel, hoffe es gefällt trotzdem.

Hab hier auch das erste Mal mit Rahmen experimentiert, Kritik erwünscht auch zu den Bildern selbst.
Zusammengefügt hab ichs mit Paint Shop Pro.

Tobi

P.S. weiß jemand ob es Selbstauslöser gibt die in einem bestimmten Abstand selbstauslösen? So alle 2 oder 3 Sekunden? Das wäre spitze.

ich find den buck total unfotogen, und so richtig begeistern mich die bilder auch nicht - es sieht eher so aus als hättest du den zeitauslöser eingestellt, bist schnell vor und hast dich für jedes einzelne bild kurz positioniert .... und wenn das möglich ist, dann ist die wand auch keine herausforderung, wenn man alle positionen einfach so in 10 sekunden erreichen könnte

weiterhin ist der rahmen extrem stillos, die schrift eklig, die fotos farbarm und m.E. auch unscharf

war wohl nix

vicions schrieb:
(...) dann ist die wand auch keine herausforderung, wenn man alle positionen einfach so in 10 sekunden erreichen könnte
Naja, das ist ja Bouldern... Bouldern tut man in der horizontalen, nicht in der vertikalen. Also von dem her...
Zum Rest kann ich nix sagen.

vicions schrieb:
es sieht eher so aus als hättest du den zeitauslöser eingestellt, bist schnell vor und hast dich für jedes einzelne bild kurz positioniert .... und wenn das möglich ist, dann ist die wand auch keine herausforderung, wenn man alle positionen einfach so in 10 sekunden erreichen könnte

wie geschrieben hat ein Kumpel immer auf den Fernauslöser gedrückt. An Rahmen hab ich mich das erste mal gewagt und anstatt nur alles niedezumachen, wäre auch mal kostruktive Kritik angebracht.

von den Farben her, kann man schlecht was machen, da die Blöcke mitten im dichten Wald stehen und kaum Licht dorthinkommt.

Wurzelzwerg schrieb:
An Rahmen hab ich mich das erste mal gewagt und anstatt nur alles niedezumachen, wäre auch mal kostruktive Kritik angebracht.

was bist du denn für einer?
ich sage dir dass fotos farbarm und unscharf sind, schrift nicht passt und der rahmen zu grob ist, dann maulst du mich an ich würde alles niedermachen?

bitte das nächste mal drunterschreiben "bitte mit samthandschuhen anpacken - sprich mit mir wie mit einem 5 jährigen"

nagut dann mal für dich konstruktiv wenn dus nicht herauslesen kannst:
blitz benutzen, richtig fokussieren, subtileren rahmen und schrift weglassen ... so besser? :rolleyes:

@nemooo
ja ok wenn bouldern horizontal ist ..... ich kenn den buck und die mauer, da kannst dich strecken, hochlangen und dann irgendwie hinhangeln .... das hätt schon irgendwie höher sein müssen um richtig gute fotos zu machen
und das dritte bild hat dann doch nix mit bouldern zu tun? :confused:

Nein, das dritte nicht, das stimmt :)
Aber bei den anderen beiden: Bouldern ist nun mal so ;) Da hantelt man sich einer Felswand entlang in nur ein paar cm Höhe über dem Boden. Man spart sich dabei das Sichern. Oft werden auch Matten hingelegt oder der Sichernde steht nur da und fängt einen mit den Händen ab. Bouldern ist ein Techniktrainig, da man nicht tief fallen kann.

@ vicions

ich will mich halt verbessern, und wenn einer nur sagt: das ist schlecht und dies ist Müll, wie soll ich mich dann verbessern. Das ist nun einmal der Sinn eines Forums. Ich wollte dich in keinster Weise beleidigen wenn das so rüberkam. Sorry deswegen.
Ich will halt einfach Vorschläge wie man bessere Ergebnisse erzielt.

Also Bouldern ist keineswegs nur horizontal. Es gibt Boulder mit 8-10 Metern Höhe.
Bouldern bedeutet nur, dass Du an Felsen (Blöcken) kletterst, so dass Du immer noch ohne Seil klettern kannst und abspringen kannst. Die Matten sind dabei schon hilfreich.
Und unfotogen ist Bouldern eigentlich überhaupt nicht. Einige der krassesten Kletterbilder sind Boulderbilder. Allein schon, weil man bei denen einfacher eine gute Position zum fotografieren findet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten