• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bouldern 4

Climber10

Themenersteller
So, hab am WE mal mit zwei entfesselten Blitzen experimentiert.

Wer die Location kennt, kann sich vorstellen, dass es gar nicht so einfach war, mich und das Meaterial da rein zu bekommen und auch wie ich (das Material zum Glück nicht) danach aus sah.:eek:

Das Bild gefällt mir.

Die Anstrengung ist ihm anzusehen.

Ich hätte aber das Bild entweder beschnitten, so dass man den Boden nicht sieht; oder die Sachen vom Boden weggeräumt und ihn dann ins Bild miteinbezogen.

Die Felsen im Vordergrund sehen leicht überstrahlt aus und lenken so vom Kletterer ab.

Hält der Boulderer sich an Henkeln fest, an Slopern, oder an Mikroleisten?
Sowas wäre vielleicht interessant ;)

Irgendwie finde ich das Bild nicht scharf :ugly:

das sieht schon viel besser aus als zuvor.

die kritik ist noch:
-das bild wirkt unscharf, weiss nicht warum. ist es ooc?
-du könntest schirme für deine Blitze benützen, die Schlagschatten sind schon recht unschön.

wünsche gutes gelingen :)

das sieht schon viel besser aus als zuvor.

die kritik ist noch:
-das bild wirkt unscharf, weiss nicht warum. ist es ooc?
Das ist mir auch das gröte Rätsel. Das Bild ist sogar scho leicht nachgeschärft. Ist aber immer so. Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden, ob das an der Kamera (D300) am Objektiv Nikon 18-105 oder an den Einstellungen liegt?
-du könntest schirme für deine Blitze benützen, die Schlagschatten sind schon recht unschön

Prinzipiell ja. Hab auch schon einen Durchlicht- und werde mir auch noch zwei Reflexschirme zulegen. Aber in dem Fall hab nur ich und meine zwei Blitze in das Loch gepasst.:grumble: Für nen Schirm def. kein Platz da drin, aber mir gings da in erster Linie um die , wie ich finde interessante Perspektive.

Danke aber auf jeden Fall für die konstruktive Kritik:top:

Hi,

ich finde die Perspektive nicht so gut bei dem Boulder. Vorallem nicht, wenn er schon aus dem Loch draußen ist. Es würde sich doch anbieten die Sloper von der anderen Seite zu fotografieren. Deine Perspektive geht vielleicht bei dem Toehookzug oder dem Nachfasser mit links ganz gut.

hier mal was mir, selber boulder...
...leider auch mit viel Schrott im Hintergrund und nur oncam geblitzt.
(wenn ich es rausnehmen soll, sag einfach bescheid)

Ciao Michael

@Climber: wenn du jemand kennst der auch ne Nikon hat, leih seine Kamera halt mal aus und schieß die selben Bilder mit beiden Cams. Kann die so leider auch nicht weiterhelfen.

Wenn kein Schirm reinpasst ist natürlich schwer. Kannst aber trotzdem mit nem Stück Stoff/T-shirt was hinkriegen, das macht gleich einiges her.

Das und wie kingofhellfire schon sagt, die Griffe sollten wenn möglich sichtbar sein bei Ganzkörperkletteraufnahmen.

:top: find ich klasse.

Aber wie schon erwähnt stimmt da irgendwas mit deiner Schärfe nicht. Das war bei deiner letzten Serie auch schon. Würd mal objektiv / cam tauschen und schaun ob sichs was bringt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten